JSF Kein Zugriff auf ManagedBeans, nach JSF Migration von 1.2 nach 2.0

mistersativa

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mein Projekt von JSF1.2 nach JSF 2.0 migriert habe, bekomme ich beim Server restart folgende Meldung:

Code:
IOException while loading persisted sessions: java.io.WriteAbortedException: writing aborted; java.io.NotSerializableException: org.springframework.beans.factory.support.DefaultListableBeanFactory

Wenn ich eine Seite aufrufe, welche auf eine Funktion aus der ManagedBean zugreifen sollte. Bekomme ich diese Meldung:

Code:
Servlet.service() for servlet faces threw exception
java.lang.NullPointerException
	at org.apache.myfaces.config.ManagedBeanBuilder.getScope(ManagedBeanBuilder.java:552)
	at org.apache.myfaces.config.ManagedBeanBuilder.getNarrowestScope(ManagedBeanBuilder.java:462)
	at org.apache.myfaces.config.ManagedBeanBuilder.isInValidScope(ManagedBeanBuilder.java:433)
	at org.apache.myfaces.config.ManagedBeanBuilder.initializeProperties(ManagedBeanBuilder.java:322)
	at org.apache.myfaces.config.ManagedBeanBuilder.buildManagedBean(ManagedBeanBuilder.java:169)

Ich habe versucht die ManagedBeans über die faces-config zu definieren, über Annotation und über beides. Hat alles nichts geändert.

Hat mir jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße
Johannes
 
S

Sym

Gast
Läuft das auf nem Tomcat? Wenn ja, dann lösch mal die session.ser in catalina_home/work.
 

mistersativa

Mitglied
Ja läuft auf einem Tomcat.
Ich kann kein Verzeichnis finden, dass "catalina_home/work" heißt.
Ich hab mein Tomcatverzeichnis und mein Workspace nach einer "session.ser" durchsucht. Ich kann die Datei leider nicht finden.
 
S

Sym

Gast
catalina_home ist das Verzeichnis Deines Tomcats. Dort gibt es ein Verzeichnis work. Wenn da keine solche Datei drin liegt, dann weiß ich leider auch keine Hilfe.

Hat Google da nicht helfen können?
 

mistersativa

Mitglied
Ok, schade. Nein, leider nicht.

Beim Seitenaufruf, bekomm ich außerdem noch diese Meldung

Code:
Error Loading Library: jar:file:/C:/Program%20Files/Tomcat/apache-tomcat-6.0.32/webapps/beijing/WEB-INF/lib/jsf-facelets-1.1.14.jar!/META-INF/jsf-core.taglib.xml

Nach dem was ich rausgefunden habe, muss man facelets.jar nicht mehr extra einfügen, weil es schon in myfaces2 vorhanden ist. Wenn ich aber die facelets.jar entferne bekomme ich diesen Fehler:

"javax.servlet.ServletException: com/sun/facelets/tag/TagHandler"

kann das mit meinem Problem zusammenhängen? Oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J JSF Kein Methodenaufruf mit Button möglich durch PhaseListener (redirect) Problem? Web Tier 2
7 kein Absatz mittels request.getParameter()?? Web Tier 8
L XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden - Nur bei verwendung eines ServletFilters Web Tier 3
J h:graphicImage lädt kein Bild. Web Tier 3
G JSP kein Datenbankzugriff möglich Web Tier 2
Y myFaces 1.2 - kein ServletContext ? Web Tier 9
W JSF Probleme mit Zugriff zur Managed Bean Web Tier 11
R JSF Zugriff für Helpdesk-Mitarbeiter Web Tier 15
K Converter + Zugriff auf DAO und EntityManager Web Tier 7
O JSF Zugriff auf entfernte Dateien Web Tier 11
S [JSF] Zugriff auf Bean (Eclispe,JBoss) Web Tier 12
J Servlet Zugriff Servlet Web Tier 11
H JSF Fehler bei Zugriff auf f:attribute Web Tier 2
R Zugriff Validator in Tabelle (ui:repeat) auf andere Felder Web Tier 2
M JSF Zugriff auf mehrere Formulareinträge in einem Validator Web Tier 9
A JSF xhtml parameter / zugriff auf value Web Tier 2
R Zugriff auf Session direkt auf JSF-Seite Web Tier 2
R Zugriff auf geschützten Bereich ohne Authentifizierung Web Tier 10
K Struts request Zugriff Web Tier 4
S Lesender Zugriff auf Datei im Webprojekt Web Tier 2
D Servlets vor direktem Zugriff schützen Web Tier 2
M Zugriff aus eigenen Tags auf Struts Value Stack Web Tier 2
S Problem mit Servlet und Zugriff auf Orace XE Datenbank Web Tier 2
J JSP -> DB Zugriff? Web Tier 4
M JSF Designfrage bzgl. DB-Zugriff Web Tier 9
L Validation über ManagedBeans Web Tier 7
C ManagedBeans und Security Web Tier 6
M JSF Attribute von Komponenten aus ManagedBeans ändern? Web Tier 4
M JSF JSF 2 ManagedBeans Web Tier 9
M ManagedBeans und Initialisierung Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben