SWT StyledText-Feld Validieren???

Disaster2k

Mitglied
Hi,

ich habe mich jetzt schon lange damit beschäftigt und viel geGoogled.. aber leider nichts gefunden.

Mein Problem:

Ich habe ein StyledText-Feld und will die Eingabe auf 10 Zeilen und 100 Zeichen pro Zeile beschrängen.
Wie mach ich das am besten?

Ich habs mit den Verschiedenen Listeners probiert, aber entweder ich kan den KeyCode nicht auswerten weil 0 drinnen steht oder ich kann die eingabe prüfen aber nicht abbrechen mit e.doit.

Interessant wäre auch ob man STRG+V fürs Einfügen abfangen kann oder nicht, damit der Text erst geprüft werden kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
G

Gast2

Gast
Ich weiß nicht wie es bei StyledText aussieht, aber JFace hat normal schon Databinding + Validierung, veilleicht kannst es darüber machen.

EDIT:

JFace Data Binding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Disaster2k

Mitglied
Hi, danke für die Seiten die haben mir schon gehoflen.

Was ich noch nicht schaffe ist einen Zeilenumbruch automatisch zu machen wenn er am Ende von der Zeile noch ein Zeichen eingibt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Java SWT StyledText SQL-Syntax-Highligthing AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
C SWT Tabellen-Layout in StyledText? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H SWT Umbruche in StyledText AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H SWT Problem mit dem StyledText AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P SWT StyledText - PrinterChooser?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
P SWT: StyledText Performance steigern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D StyledText AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Jose05 einfache GUI mit schwarzem Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
J vom Dialogfenster ein Feld des Hauptfenster einlesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JavaFX Leuchtendes großes Feld? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
KilledByCheese 2D-Grafik Feld automatisch bewegen, in zeitabständen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing microba - DatePicker: Feld-Hintergrund anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Custom JButton Feld aus Parent lesen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
R Swing JComboBox - Null-Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B in jList feld aus einem objekt anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Minesweeper: 2D Feld von JButtons anlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
E Feld aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Feld breiter, als mit setColumns() angegeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Graues Feld unter JComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Feld wird nicht gezeichnet. Probleme mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Paule Popup oder Dialog-Feld mit eigenem Inhalt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JTextField kontrollieren, sobald das Feld verlassen wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Textumbruch in einem TextArea Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Einzelnes Feld in JTable färben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Name von Feld nicht ereichbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O JFileChooser - Zugriff auf Dateiname-Feld und Save-Button? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Swing Validieren von deserializierten Objekten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JavaFX Textfeld Eingabe validieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Swing JTextField live validieren und Rahmenfarbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben