RCP Merere Probleme von win32 auf win64

Madlip

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

ich hab gleich mehrere Probleme.

Ich hab ein neuen Rechner bekommen der ein 64 bit image hat, meine Kollegen jedoch ein 32 bit image.

Nun bin ich schon seit einer Woche(!) dabei das ganze umzustellen und eigentlich schon fast an den Ziel angekommen doch nun bekomme ich Fehler über Fehler :(

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Also zu nächst das ganze ist ein RCP-Projekt, die einzelnen Sourcen bzw bestimmte Sourcen werden mittels maven kompiliert.

Soweit so gut, es ist alles kompiliert, der Glassfisch lässt sich auch starten nur muss ich nun beispielsweise die "Targetplatform" auf 64 bit umstellen, das hab ich auch getan nur findet er jetzt das swt-framework nicht obwohl es in den Plug-Ins entehalten ist(!).

Also hier nun erst einmal die Meldung wegen den swt:


Description Resource Path Location Type
The project was not built since its build path is incomplete. Cannot find the class file for org.eclipse.swt.graphics.Point. Fix the build path then try building this project test.muster.max.rcp Unknown Java Problem

und

Description Resource Path Location Type
The type org.eclipse.swt.graphics.Point cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files UserPreferencesDialog.java /test.muster.max.rcp/src/main/java/test/muster/max/users/rcp/gui/preferences line 1 Java Problem

Wie gesagt ich versteh das nicht. Die SWT Libs sind entehalten ...

Das Problem wegen den Libs ist auch das ich sie nicht anders anbinden kann weil wir hier ja svn benutzen und ich ja nicht verantworten kann das sie wegen mit die Projektstruktur ändern muss ...

OK, soweit so gut das nächste Problem, hab ich hier nun auch schon gesehen, bin aber nicht schlau daraus geworden.

Aber ok, die andere Fehlermeldung ist:

Failed to load Main-Class attribute from ....

was mich da wundert ist das anstelle der "...." ein Pfad auf das alte JDK Platform referenziert wird, das wundert mich, weil ich ja das neue JDK, expliziet als Target-Platform referenziert habe.


ok, das wäre es soweit erst einmal ... wäre mega dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte

MfG Mad
 

Wildcard

Top Contributor
Das Problem ist vermutlich deine Target Platform. Hast du eine explizite, oder eine implizite? Wenn dir das nichts sagt, hast du eine implizite (deine Eclipse installation).
Bei der expliziten, stelle sicher das dort auch die 64 Bit bundles enthalten sind. Das geht zum Beispiel in dem du das RCP Delta Pack herunterlädst und in die Target Platform einbindest.
Bei der impliziten, lade dir ein 64 Bit Eclipse herunter, dann hat ist dort auch ein 64 Bit SWT vorhanden (aber dafür keine 32 bit Bundles mehr)
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

also ich habe eine 64 bit eclipse installation und die Targetplatform ist die: eclipse-platform-SDK-3.7.1-win32-x86_64 ...

also ich hab da mehrere Projekte und unter anderem ist die Targetplatform auch als eins aufgelistet

so ich hab mal einen komplett clean (wieder mal gemacht) und dabei folgende Meldung erhalten ...


Errors occurred during the build.
Errors running builder 'Faceted Project Validation Builder' on project 'test.muster.max.ear'.
java.lang.ExceptionInInitializerError

ich bin echt am verzweifeln ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...
 

Wildcard

Top Contributor
Errors occurred during the build.
Errors running builder 'Faceted Project Validation Builder' on project 'test.muster.max.ear'.
java.lang.ExceptionInInitializerError
Hört sich für mich jetzt nicht so tragisch an...

Geh in der Launch Config mal auf 'plugins' und klicke auf 'validate'.
 
T

tuxedo

Gast
Wir verwenden hier das Maven Tycho Plugin um unserere RCP Anwendung für die verschiedenen Plattformen zu bauen... Da werden die RCP Dependencies über P2 Repos aufgelöst. Funktioniert recht gut.

- Alex
 
M

maki

Gast
tycho?
Warum sagst du sowas eigentlich nicht gleich??

Wie hast du die targets definiert?
Welche P2 Repos nutzt du denn?
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
puhh ...

ich muss ehrlich gestehen dass das so alles eingerichtet wurde und ich da halt ne console aufrufe und da nen clean install eingebe und das system dann halt "alles" macht ...
 

Wildcard

Top Contributor
Ach Tycho... das wäre eine hilfreiche Information gewesen :)
Verwendest du p2 Repositories, oder ein .product File für die Tycho Konfiguration?
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
also wenn ich das richtig sehe dann benutzen wir das beides, also wenn wir gegen den "richtigen" Server testen dann haben wir .product ... aber ich hab auch definitiv schon was von den tycho da gesehen ...
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
OK, hat sich erledigt.

Hab jetzt im Internet nochmal geschaut wegen den Problem und gestern einen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen.

Da hatte jemand eigentlich mehr oder weniger das gleiche Problem wie ich, da hatte er die Tycho version hoch gesetzt.

Hab heute den PL gefragt und er meinte das die Tycho schon die höchste wäre ... naja ich geb es nun endgültig auf ...

Vielen lieben dank an alle die sich das Problem mal mit angeschaut haben und was geschrieben haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Probleme mit Windows 10 und javac Plattformprogrammierung 3
E Probleme mit Netbeans und javaDoc Plattformprogrammierung 6
J Probleme mit Umlauten unter Windows Plattformprogrammierung 2
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
D Probleme bei Compilierung Plattformprogrammierung 1
J Probleme mit Toolbar Konfiguartion in e4 Anwendung. Plattformprogrammierung 0
A Probleme mit disable() Plattformprogrammierung 6
V RCP RCP hat Probleme mit der JAXB-Zuordnung glaub ich Plattformprogrammierung 2
B Eclipse Probleme mit build Plattformprogrammierung 8
M OSGi Probleme / Unklarheiten beim laden von DLL's Plattformprogrammierung 4
X Probleme mit dem OSGi-Framework Plattformprogrammierung 3
A IWordDetector Highlight Probleme Plattformprogrammierung 8
M Nach Umbenennung der Packages viele Probleme Plattformprogrammierung 11
G Probleme beim Export Plattformprogrammierung 2
M Teilweise Probleme beim Updaten von Plugins Plattformprogrammierung 3
dzim Probleme mit Eclipse Forms Plattformprogrammierung 2
N Probleme mit PartListener Plattformprogrammierung 5
dzim immer noch Probleme bei PlugIn-Integrierung Plattformprogrammierung 2
G SWT macht große Probleme mit Intel Mac (Leopard) Plattformprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben