Mehrfachdivision mit Schleifenzähler

sg99

sg99

Mitglied
Guten Abend,
ich möchte eine Methode schreiben, die dafür sorgt, dass eine ganze Zahl a durch eine ganze Zahl b geteilt wird. Das Ergebnis soll in int a geschrieben werden. Dies soll so lang erfolgen, bis int a < int b gilt.
Mein Ansatz wäre das iterativ zu lösen. Ich habe ein wenig mit for- und while-Schleifen experimentiert, habe aber keine Ahnung, wie ich ohne Syntaxfehler dafür sorge, dass nach jedem Schleifendurchlauf die Berechnung mit a=(a/b) startet.
Ich wäre für Tipps, bzw. Ansätze sehr dankbar!
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Hier mal ein Starter:
Java:
int x = 5;
while (x >= 0) {
    System.out.println(x);
    x--;
}
System.out.println("Nach der Schleife gilt x == " + x);
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben