Schleifenzähler an Variablenname anhängen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maeck

Mitglied
Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schon für diese absolute Anfängerfrage, aber ist es möglich den Schleifenzähler einer for-Schleife innerhalb der Schleife an einen Variablennamen mit dranzuhängen?

Code:
for (...) {
final Button btn_SCHLEIFENZÄHLER = new Button(grp_re, SWT.PUSH);}
Damit ich dann nachher folgende Variablen habe:
btn_1
btn_2
btn_3
...

Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät ... !

maeck
 

Morgyr

Aktives Mitglied
Das geht nicht. Die Variablen-Namen würden dann ja auch erst zur Laufzeit entstehen.
Am Besten benutzt du einfach Arrays, bzw. Collections. Wobei für einen Anfänger Arrays genügen.
 

maeck

Mitglied
Danke euch ... ich dachte mir schon, dass ich das mit PHP verwechselt habe. Danke für den Link, werde es nun mit einem Array der einer List machen.

Einen schönen verschneiten Tag,
maeck
 

maeck

Mitglied
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es einfach nicht raffe :(

Ich habe ein Array xmiNodeArray.
Über xmiNodeArray.getName() bekomme ich den Namen.

Dieser Name soll nun hier
Code:
for (...) {
   final Button btn_SCHLEIFENZÄHLER = new Button(grp_re, SWT.PUSH);
}
als Name verwendet werden.
In dieser Schleife sollen einfach mehrere Buttons angelegt werden.

In dem Link von Andrey steht, dass man das mit Arrays machen kann, aber ich hab ja schon ein Array *seufz*
 

Murray

Top Contributor
Du sollst statt der einzelnen Button-Variablen ein Array von Buttons anlegen. Wie die Button-Variablen heißen, darf das Programm nicht interessieren.
 

maeck

Mitglied
Murray hat gesagt.:
Wie die Button-Variablen heißen, darf das Programm nicht interessieren.
Ahh ... ich denk immer noch in PHP!
Dachte ich brauch für jedes Objekt einen eigenen Variablennamen.

Okay, dann kann ich es doch einfach in einer SChleife machen.

Danke,
maeck
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
sg99 Mehrfachdivision mit Schleifenzähler Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Variablen Schleifenzähler hat einen anderen wert nach der schleife :( Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Variablen Dynamische Variablenname Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Variablenname soll der Inhalt vom String sein Java Basics - Anfänger-Themen 2
F String -> Variablenname Java Basics - Anfänger-Themen 9
Devil0s Java variable in Variablenname Java Basics - Anfänger-Themen 21
H variablenname errechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Variablenname aus Variable ? Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Variablenname mithilfe einer schleife erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Variablenname dynamisch vergeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
G variabler variablenname Java Basics - Anfänger-Themen 18
H Variablenname dynamisch festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Variablenname dynamisch festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variablenname aus Array laden! Java Basics - Anfänger-Themen 11
Bierhumpen Variablenname übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Variablenname in Schleife ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
G String soll als Variablenname dienen Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Variablenname ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Variablenname aus Variablen zusammensetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JokerBlacky Klassen Klasse Queue Klasse mit Attributen anhängen und auslesen können Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Arrays mischen und anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Best Practice String aufbau - Char Array oder Anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Datei an andere Datei komplett anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Datei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Hex Werte an String anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Binärbaum - Problem bei Knoten anhängen / löschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G vor String etwas anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Objekte einer Liste einer weiteren List anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 8
vandread Kann in einer String-ArrayList keine Zeichen anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Strings in schleife anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Wert an eine Variable anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G SaveDialog Dateiendung nicht anhängen wenn bereits vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JExcel: File einlesen und Werte anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M BufferedWriter - Zeile neu anhängen! Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Datei zeilen anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J An das Ende einer Datei Text anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S "0" bit und "1" bit anhängen, wie geht d Java Basics - Anfänger-Themen 4
M an String-Array weitere Werte anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Scrollpane an Textarea anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Zahlen an einen Integer-Wert anhängen (nicht addieren!) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Nullen anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H String an Ende einer text File anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D An Datei "anhängen" mit OutputStream Java Basics - Anfänger-Themen 9
R log4j - Datum an Logdatei anhängen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
ven000m Inhalt in TXT Datei anhängen und nicht ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N String an Datei anhängen => überschreibt aber immer Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Elemente an Array anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P datei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JScrollPane an JTextArea anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R ObjectOutputStream -> Daten an Datei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G in txt file text nicht am ende sondern am anfang anhängen! Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Text an Textdatei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Text an Datei anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben