MediaTracker - Loadingbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Innocentus

Gast
Wenn das Previewbild geladen wird soll der User auch hier einen visuellen Feedback erhalten.
Wie realisiere ich einen Ladebalken für den MediaTracker?

Viel habe ich leider nicht dazu gefunden.
Was muss ich machen? Schleife? Events? ?

Ich danke euch!
MfG
Inno
 
I

Innocentus

Gast
OK, ganz anders - ohne MediaTracker:
Code:
 //Download - Verbindung aufbauen:         
         URL getURL = new URL(showurl);
         
         InputStream in = null;
         OutputStream out = null;
         URLConnection con = getURL.openConnection();
         
         
         con.setDoInput(true);
         con.connect();
         in = con.getInputStream();
         
         long downov = con.getContentLength();
         
         //Bytes downloaden:
        byte[] buf = new byte[5000];
        int nread;
        int navailable;
        int total = 0; //Menge an Bytes bisher gesendet
        int percentage = 0; //Percent done...
        int oldpercent = 0;
   
        String filedata = null;
                
      synchronized (in) {
          while((nread = in.read(buf, 0, buf.length)) >= 0) {

              filedata += buf; //Speichern!
              
            total += nread; //Wieviel bereits gesendet?
            percentage = (int)( ( total * 100.0 ) / downov );
            //System.out.println("STAT_  sent: "+total+" total: "+filesize); 
            
            if(oldpercent < percentage){
               System.out.println("Preview %: " + percentage); 
                 //listener.setProgressStatus(percentage);

            }

                oldpercent = percentage;

          }
       }        
        buf = null;
Wie quetsche ich nun das filedata in eine Image?

Ist der Code sonst formal korrekt?

Ich danke euch!
MfG
Inno
 

WieselAc

Top Contributor
Mal eine andere Frage am Rand wie groß ist den bitteschön dein Prewiev Bild, dass es sich lohnt dazu einen Ladebalken anzuzeigen?

Bei "normalen" Bildern dauert das Dialog öffen, anzeigen und schließen doch um etliches länger als das eigentliche Bild laden (aus User sicht: hab noch nie gemerkt, wenn in einem Programm EIN Bild geladen wird, von einer entsprechenden Visualisierung ganz zu schweigen).
 

AlArenal

Top Contributor
Wenn man jedes Mal wenn man die Vorschau haben will diese erst erzeugt kann je nach Größe des Ursprungsbilds etwas Zeit ins Land gehen.
 

WieselAc

Top Contributor
Stimmt! Aber das wird ja nicht dadurch besser, dass das Programm dann jedesmal einen Dialog aufpoppen lässt.
 
G

Guest

Gast
Es handelt sich um sehr große Bilder (2 MB oder mehr).
Außerdem wird nur ein einziges Bild geladen - aber auf jeden Fall muss es einen Ladebalken haben.
Ansonsten wird der User von dem Loader (Drehende Sonnestrahlen), Inaktivität, etc. ziemlich verwirrt sein.
Das Bild darf nicht verkleinert oder komprimiert werden!


Ich danke euch!
MfG
Inno
 
I

Innocentus

Gast
Ja und jetzt?

:(

Es ist schade - man postet hier und postet und kriegt keinerlei Antworten.


Deprimiert.

Inno
 
R

Roar

Gast
sei froh dass du überhaupt antworten kriegst. würdest du nicht ständig deinen nick ändern bekämst du wohl gar keine antworten.

ps: deine nächsten threads werden übrigens gelöscht :roll:
 
I

Inno

Gast
Geht das überhaupt mit dem MediaTracker?

@Roar: Habe meinen Nick noch nicht geändert. ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben