Machine Learning/Data Sciene - Gute Grafikkarte notwendig?

Devanther

Top Contributor
Hallo,

ich will bald auf udemy mit Machine Learning/Data Sciene anfangen,
also in R/RStudio/Python.

Meine Frage: Ist dazu eine teure und gute Grafikkarte notwendig?(ich habe gar keine Graka)
Ich habe nämlich mal in einem Kurs gesehen, dass für solche Berechnungen
leistungsfähige Grafikkarten notwendig sind.
Schließlich werden die Modelle mit sehr, sehr vielen Daten gefüttert.
Und gute Nvidia Grafikkarten sind für A.I. optimiert.
 

Devanther

Top Contributor
Ich gehe davon aus, dass ich nur R / R Studio/ Python brauche?
Ich lerne im Moment MySQL und will wissen ob ich direkt danach mit ML/Date Science anfangen kann.
Ich habe keine Lust eine teure Grafikkarte in der Cloud zu mieten, das wäre sehr aufwendig -.-
 

Dukel

Top Contributor
OT: Wenn du keine Grafikkarte hättest, könntest du schlecht an deinem Rechner etwas sehen und hier diese Frage stellen. Du wirst keine performance, dedizierte Grafikkarte haben.

Zum Thema: Für ML / Data Science braucht man keine Grafikkarte aber je nach Algorithmus hilft es.
Evtl. wird eine Berechnung dann mehrere Stunden statt mehreren Minuten dauern.
Für den Einstig geht es auf jeden Fall ohne.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben