Lösungsansatz "Belegungsplan"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michse02

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klasse "Zimmer", welche sich merken muss, wann sie belegt ist.

Also, z.B. 01.07.2008
10.07.2008-20.07.2008
usw

Nun meine Frage, wie löse ich das am besten, so das ich auch nachprüfen kann, ob das Zimmer belegt ist oder nicht?

Ich hatte folgenden Ansatz zunächst:

Eine Liste von Date Objekten anlegen und jeden Tag der belegt ist dieser Liste hinzufügen.
In der Date Klasse ist aber irgendwie alles veraltet :( Ausserdem müsste ich ja für einen gegebenen Zeitraum relativ einfach alle entsprechenden Tage "durchlaufen" können. Das ist bei Date auch nicht ganz gegeben, denke ich?

Gibt es da bessere Alternativen, oder andere Lösungsansätze die in diesem Fall besser geeignet sind?

Gruß
michse02
 
S

SlaterB

Gast
statt Date gibts neuerdings Calendar/ GregorianCalendar,

statt einzelne Tage bietet sich auch ein Intervall von-bis an,
du könntest in der Liste Objekte deiner eigenen neuen Klasse
TagIntervall speichern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben