Kommerzielle Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_Ben

Mitglied
Hallo Gemeinde,

[offtopic]Gelesen habe ich hier schon oft, geschrieben bisher noch nichts...[/offtopic]

Ich habe vor der Entscheidung diesen Thread zu eröffnen natürlich auch erst die Suchfunktion genutzt und auch Beiträge zu der Thematik gefunden, fühle mich aber dennoch nicht genügend für meinen Fall aufgeklärt, so dass ich doch noch einmal selber fragen möchte:

1. Darf ich ein selbstgeschriebenes Java-Programm kommerziell verkaufen? Ich nutze nur selbstgeschriebene und die Java-eigenen Bibliotheken... ausliefer möchte ich nur die JAR bzw. eine gewrappte EXE...
2. Fallen dafür irgendwelche Lizenzgebühren o.ä. an?
3. Darf (oder gar 'muss') ich das Java Logo auf CDs/Verpackung/Website nutzen? (da es ja zu den Systemvorraussetzungen der Software gehört)
4. Dürfte ich die aktuelle JRE mit verteilen (CD/Download) oder nur verlinken?


MfG
der Ben
 

The_S

Top Contributor
Ebenfalls ohne Garantie

1.) Ja
2.) Nein
3.) Nein
4.) Ja (JRE draf man imho verteilen, JDK aber nicht)
 

Wildcard

Top Contributor
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
1.) Ja
2.) Nein
3.) Nein
4.) Ja (JRE draf man imho verteilen, JDK aber nicht)
Hobbits Antwort ist korrekt, allerdings muss die JRE unverändert sein.
Liefer sie besser trotzdem nicht aus, in der Regel ist die JRE bereits installiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben