Hossa,
ich schreib gerade an 'ner kleinen 3D-Engine (liegt gerade im Trend oder?).
Habn un also die Renderer-Class geschrieben, ab in n Package, und "installiert" (das Package).
Wird auch wunderbar gefunden (Render-Class: crock3d.util.C3DRenderer). Nun wollt ich ne passende Canvasklasse schreiben, und in selbe Package packen also crock3d.util.C3DCanvas. Nun verwendei ch in der Klasse den C3DRenderer, doch der Compiler sagt, die Klasse wuerde er nicht finden (obwohl sie sogar noch im selben Verzeichnis liegt, wie die Canvas). Auch import-Anweisung oder direkte "Klassenpfad"-Angaben (heissen die so?) bringen nichts. Roar sagt, der Code sei ok, trotzdem hier nochmal:
MfG Surma
ich schreib gerade an 'ner kleinen 3D-Engine (liegt gerade im Trend oder?).
Habn un also die Renderer-Class geschrieben, ab in n Package, und "installiert" (das Package).
Wird auch wunderbar gefunden (Render-Class: crock3d.util.C3DRenderer). Nun wollt ich ne passende Canvasklasse schreiben, und in selbe Package packen also crock3d.util.C3DCanvas. Nun verwendei ch in der Klasse den C3DRenderer, doch der Compiler sagt, die Klasse wuerde er nicht finden (obwohl sie sogar noch im selben Verzeichnis liegt, wie die Canvas). Auch import-Anweisung oder direkte "Klassenpfad"-Angaben (heissen die so?) bringen nichts. Roar sagt, der Code sei ok, trotzdem hier nochmal:
Code:
package crock3d.util ;
import java.awt.* ;
public class C3DCanvas extends Component {
private C3DRenderer c3dr ;
C3DCanvas (C3DRenderer c) {
c3dr = c ;
}
public void paint (Graphics g) {
g.drawImage (c3dr.getImage(), 0, 0, this) ;
}
public void setRenderer (C3DRenderer c) {
c3dr = c ;
}
public C3DRenderer getRenderer () {
return c3dr ;
}
}
MfG Surma