JSON-Bibliothek

Kenta1561

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier mit JSON im richtigen Forum bin.
Gibt es für JSON einen Parser in der Java-Standartbibliothek? Würde mich mal interessieren, habe bisher nur Beispiele mit GSON oder Jackson usw. gefunden.

LG
Kenta1561
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Nein, es sollte eigentlich in Java 9 integriert werden, aber die Herren von JCP verschoben aber auf Java 10, da Jiggsaw oberste Priorität hatte.

GSON und Jackson sind auch die beliebtesten JSON Parser.
 

Kenta1561

Bekanntes Mitglied
@Flown
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wahrscheinlich GSON benutzen, sieht etwas einfacher aus als Jackson (meine Meinung). Ich habe immer möglichst vermieden Bibliotheken aus dem Internet zu benutzen weil diese Apache-Lizenzen und was weiß ich alles so kompliziert sind und ich nie ganz verstanden habe was man machen darf, nicht darf und man machen muss xD

LG
Kenta1561
 

DrZoidberg

Top Contributor
Wenn du dir Sorgen um die Lizenzbestimmungen machst, kannst du eine JSON Bibliothek auch einfach selbst schreiben. JSON ist ein extrem einfaches Format. Eine Methode, die z.B. Daten in Form von HashMaps und Listen annimmt und einen JSON String zurückliefert, lässt sich in nur ein paar Zeilen schreiben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Json Objekt sinnvoll plätten? XML & JSON 1
W com.android.volley.ParseError: org.json.JSONException: End of input at character 0 of XML & JSON 6
L JSON auslesen und Labels in GUI verwenden XML & JSON 13
mananana Frage zu JSON XML & JSON 3
wofus JSON filtern nach bestimmten Wert XML & JSON 7
N JSON export String Unicode? XML & JSON 6
L Json reader XML & JSON 15
megusta JSON umschreiben (converter)? XML & JSON 4
P verschachteltes json verändern XML & JSON 3
Avalon JSON flatten und wieder in DTO konvertieren XML & JSON 21
M Objekt zu jsonArray in .json datei hinzufügen ? XML & JSON 3
Z json inkl. Array/Verschachtelung erstellen XML & JSON 2
J Object in JSON Datei einlesen und als neues Object erzeugen (in ein Object Array) XML & JSON 29
Trèfle Formatierung v. JSON File XML & JSON 7
M json page 2 auslesen XML & JSON 1
K JSON mit GSON nutzen XML & JSON 4
S Java REST Client + Json XML & JSON 8
W Search Value in Json XML & JSON 6
M Großes Json Objekt benutzen XML & JSON 5
M Json auslesen XML & JSON 7
M Xml oder Json? XML & JSON 15
J JSON zu Java mit der GSON Google API XML & JSON 0
G Jackson JSON: Dynamische Serialisierung XML & JSON 6
W Json von URL Lesen (mit Gson Library) XML & JSON 3
W Json von URL Lesen XML & JSON 2
L Jackson JSON: Probleme beim einlesen XML & JSON 1
J JSon-Converter gesucht XML & JSON 2
Q Konvertierung von json zum Java Objekt nach vorgegebenem Schema XML & JSON 3
J JSon <-> XML zwecks Validierung XML & JSON 4
M [JSON] Wie Splitten? XML & JSON 14
G Mit JSON Java und C# verbinden XML & JSON 4
M XML Datenmodell - Bibliothek? XML & JSON 2
S XMI Bibliothek? XML & JSON 7
H FOP Bibliothek unvollständig? XML & JSON 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben