Layout Bibliothek

BigPun

Mitglied
Hallo Freunde,

ich möchte eine schöne APP programmieren, die nicht die standardmässigen Icon`s besitzt. Die Button, Togglebutton etc sind ja relativ einfach um zu designen. Hat aber jemand ne Ahnung wie ich beispielsweise ein Wattmeter, zur Anzeige der aktuell gemessenen Leistung, ins Layout zu implementieren. Ich bin nicht der kreativste und würde mich freuen wenn jemand eventuell eine AHnung hat wo ich so Customdesigns herbekomme :p

Grüsse
 

dzim

Top Contributor
:-( Ich dachte, ich wäre im Thread "AWT, Swing, JavaFX & SWT"... Mea culpa!

Ich weiss jetzt nicht, ob das schon mal grob in die Richtung geht, aber ein paar Stile und Icons für Android, kann man sich relativ schnell hier zusammenbauen lassen:
Android Asset Studio

Was aber sonst so spezielle Sachen angeht, musst du nach Bildern in genügend hoher Auflösung suchen, dann kann man sich mit ein paar übereinandergestapelten Layouts schon recht viel bauen.
Ich habe kürzlich einen Tacho von JavaFX auf Android portiert (ein leicht veraltete Version findet man hier: Internet Performance Test - leider ist die Anwendung noch nicht produktiv, daher wird sie noch nicht überall aktuell gehalten... :-/ ), der einen recht einfachen Aufbau hatte: Hintergrundbild mit dem Tacho (die Vorlage kam von einem Designer, den Rest habe ich in Gimp angepasst), ein Tachonadel als zweites Bild oben drüber und dann noch ein paar dynamisch verteilte TextViews und fertig war's. Dann bei Speed-Updates wird einfach das rotation-Feld der Tachnadel angepasst. Keine Hexerei und könnte ich mir in deinem Fall vielleicht auch vorstellen (wenn es so ein retro-Ding mit Nadel sein sollte).
 

dzim

Top Contributor
Das ist ein Thread, der eben auf den schönen Namen "AWT, Swing, JavaFX & SWT" hört.
Tut hier aber nichts zur Sache, da ich mich vertan hab und ja im Thread Mobile Geräte bin. Daher habe ich also - nachdem ich meinen ersten Fehler entdeckt habe - angenommen, er habe ein Android-Problem. Klingt doch plausibel, oder?
 

BigPun

Mitglied
Hoppala,

ja sollte für Android sein bzw. arbeite gerade an einer Android APP :p
Android Asset Studio ist genau das wonach ich gesucht habe, hab das irgendwie nichts gefunden gehabt....ich möchte vorallem Buttons etc individuell anpassen

Hätte da noch was anderes. Leider habe ich bei meiner Arbeitsstelle nur einen XP Rechner mit 3 GB Arbeitsspeicher. Was sagt ihr dazu? Ist doch etwas zu wenig?! Wenn ich einige Zeit am Projekt gearbeitet habe kriege ich immer Probleme mit der Heap Size/ Garbage Collector.
Was haltet ihr für die Mindestvoraussetzung an Rechenleistung für ein Mittelgroßes Projekt :bahnhof:

Danke :toll:
 

dzim

Top Contributor
Naja, das Problem wird wohl sein, das dir dein Arbeitgeber vielleicht nicht so schnell einen anderen Rechner stellen wird, also musst du dich wohl damit abfinden. (Obwohl XP wirklich schon fast fahrlässig ist.) Wenn möglich, halte Eclipse frei von unnötigen Plugins. Ansonsten ist ein Rechner mit 8GB sicher die bessere Wahl. Mac und Linux wäre insofern Windows vorzuziehen, da hier (i.d.R.) keine separaten Treiber installiert werden müssen.
 

BigPun

Mitglied
Okay, mit Mac und Linux habe ich leider kaum Erfahrungen gemacht, deshalb warte ich hier erstmal ab. Aber einen 4 Gb Rechner brauche ich mindestens sonst wird das nichts :p Danke für die Infos!!
Ist es eigentlich wurst ob ich einen 32bit oder 64 bit System benutze, im Bezug auf die Entewicklung, oder sollte ich da dann tatsächlich auf 64 bit und 8Gb umziehen?

:oops:
 

dzim

Top Contributor
Merke 8GB immer besser als 4GB! :p

Ich würde heutzutage kein 32bit-OS mehr verwenden, da die Verfügbarkeit der Programme für die entsprechenden Systeme einfach gegeben ist und man sich so zumindest die Options offen lässt, noch Speicher aufzurüsten, sollte man erst mal auf den 4GB sitzen bleiben.
Allerdings ist Eclispe (wenn du das verwendest) schon ziemlich speicherhungring, wenn du dann noch wie ich ein Outlook, Lync und Word und Chrome mit mind. 1'000 Tabs offen hast (brauch ich wirklich auch oft zum recherchieren), ist dein Rechner schnell in die Knie gezwungen. Weiss jetzt nicht, ob Android-Studio die Situation da noch retten könnte - ich befürchte nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Ausklappbares Verlängertes XML Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
W Android Wieso kann ich keine ListView mehr zum Layout hinzufügen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
A Android-Studio: 2. Layout nach kurzer Zeit aufzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Android Layout - welchen Typ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Android Multiple Screens- layout-sw600dp Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
D Android Layout für alle Geräte Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Android Designfrage / Layout / Activity / Fragments Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Android Spiele-Layout umsetzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
O zurück Schaltfläche in voriges Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Erste Android-App: setContentView(R.layout.main) funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
D Android Viele Buttons und ein Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
M Android Game, welche Layout? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Eigene View xml-Layout einbinden Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
R Android Layout Bild mit Text Android & Cross-Platform Mobile Apps 13
K Rand bei (Table,Relative,Linear)Layout - wie bekomme ich ihn weg? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
D Android Layout Problem Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Android Nach Animation Layout auf alten Platz Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android Layout Update Animation Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Probleme mit xml-Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W XML Layout: wann wird geladen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
F Layout mit listViews (Scrolling-Probleme) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fehlermeldung: "No XML content. Please add a root view or layout to your documet." Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
N Android xml - graphical layout nur noch weiß :o Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
T Android Merkwürdigkeiten im Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
JAVAnnik Android Layout ändern in Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A Android Browser öffnen, XML-GUI-Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 23
A Absolute Layout soll auf jedem Gerät gleich aussehen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
S Android Layout Problem mit fill_parent Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
tfa Android Layout-Probleme: View programmatisch erweitern (addContentView) Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
Arif Android Android Studio: Fehler beim Einbinden fremder Bibliothek? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Einbinden einer Bibliothek's App Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Problem mit Einbindung einer externer Bibliothek Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben