JSF: horizontale Tabelle aufbauen mit 1 Zeile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab schon alles erdenkliche probiert...tomahawk, myfaces usw.. <t:dataTable newspaperorientation="horizontal"... nichts funktioniert.

ich möchte in einer dataTable nur 1 Zeile, die dann mit einem Pager navigiert werden kann, etwa so.

Code:
###################################

 Eintrag 1-----------Eintrag 2--------------Eintrag 3  ###
 
 1_2_3_4-------------1_2_3_4-------------1_2_3_4   ###

###################################             

<--------------------Seite 1 von 2-------------------->

Eintrag x und Ziffern darunter stehen praktsich in einer Spalte.
Hat jemand einen Schnipsel parat wie ich das hinbekomme. ?
 

happy_robot

Bekanntes Mitglied
hmmm....

wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine zeile darstellen die dann mittels eines links weitergeblättert wird?
warum nimmst du hier eine datatable? die ist doch dafür gar nicht notwendig.

oder habe ich das doch falsch verstanden...? ???:L
 
G

Guest

Gast
ja die tabelle hat einfach nur 1 zeile. trotzdem holt sie ihre daten aus einer liste. sie soll einfach im gegensatz zur normalen datatable nicht zeilenweise aufgebaut werden sondern spaltenweise..



Objekt 1------------------- Objekt 2-------------------

Feld1--Feld2--Feld3------------- Feld1--Feld2--Feld3-------------




Der normale <t:dataTable Ansatz würde ja so aussehen:



Objekt 1--------Feld1--------Feld2--------Feld3--------
Objekt 2--------Feld1--------Feld2--------Feld3--------
Objekt 3--------Feld1--------Feld2--------Feld3--------



du weißt wie ich meine ?
 

happy_robot

Bekanntes Mitglied
die antwort
hilft hier wirklich nicht so recht weiter :) , da ohne sie eh' nix mit datatables geht (zumindest wenn's nicht die ganz alten APIs sind).

also ich denke daß eine datatable hier sowohl in funktionalität als auch in der darstellung die falsche wahl ist.
wenn du eh mit einem pager arbeitest ist dann stelle doch lieber eintrag für eintrag separat dar.

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben