[JPA] Update Entity in Entity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Hi-Ho,

wie muss ein UPDATE JPQL aussehen, wenn sich ein Entity-Attribut der zu updatenden Entity verändert hat?

Also praktisch:

Entity a hat eine Entity b vom Typ B. Jetzt möchte ich über ein Update die Entity vom Typ B der Entity a von b auf b2 ändern. Wie mache ich das unter der Berücksichtigung, dass ich eigentlich nur die ID von b2 habe? Habe ich da überhaupt eine Möglichkeit, oder muss ich gleich über einen nativen SQL (wie so oft) gehen?

[HQL]UPDATE A a
SET a.b.id = :b2Id
WHERE a.name = :name
AND a.value = :value[/HQL]

(so in der Art, nur funktionierend ;) ).

Danke
 

musiKk

Top Contributor
Bin da kein Experte, aber ich war bisher auch der Meinung, dass Vermischungen von Ids und Referenzen mit JPQL nicht so praktisch sind. Wenn das Update von A in Bezug auf B nicht kaskadiert, dann könntest Du ja vielleicht ein Dummy-Objekt von B mit der entsprechenden Id erstellen und dieses direkt verwenden. Die Frage ist dann nur, ob das noch schön ist...
 

The_S

Top Contributor
Habs jetzt mit nem nativen SQL gemacht. Aber wenn jemand trotzdem ne Lösung kennt, immer her damit :) .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D jpq entity life cycle - insert, update... Data Tier 5
C JPA FetchType.LAZY, Relation @OneToMany und Problem mit dem update Data Tier 1
C Update Entities with currentUser-ID Data Tier 3
G Hibernate select update no wait Data Tier 8
F GF server bei jedem update restart Data Tier 4
A JPA/Hibernate: Update/Delete/Insert auf Entities von DB-Views Data Tier 3
F Problem mit Hibernate Schema Update Data Tier 2
M Hibernate: Skalare Funktionen und Update Data Tier 6
S Hibernate: Dauer-Update bei composite-element Data Tier 6
K Hibernate update-Problem Data Tier 36
N Hibernate - Problem mit Update/Insert Data Tier 4
OnDemand Vorgehen DB /Entity Data Tier 2
A Entity Manager Data Tier 4
erdmann Entity-Services ein Antipattern? Data Tier 3
S JPA Cascade: Entity nur speichern, wenn sie nicht schon existiert Data Tier 0
E JPA Session.delete einer Entity wird nicht ausgeführt Data Tier 2
G JPA: Entity Klasse @JoinColumns Problem Data Tier 2
G EJB NoSuchEJBException Zugriff auf Entity Data Tier 6
S [JPA-Neuling] - JPA 2 und dynamische Entity-Typen/DB-Schemata Data Tier 11
Landei JPA - Entity mit Maps Data Tier 2
H [Hibernate] Unknown Entity Data Tier 3
G JPA/ Eclipselink: (Alte) Kopie einer Entity? Data Tier 6
J Servlet mit eigenem Entity-Manager innerhalb von Seam-Projekt Data Tier 3
lumo Hibernate - entity class not found Data Tier 5
J synchronisierte Zugriffe auf die gleiche Entity (JPA) Data Tier 19
LCS Entity mit variablen Tabellennamen Data Tier 3
A @org.hibernate.annotations.Entity(dynamicUpdate=true, optimisticLock=OptimisticLockType.ALL) Data Tier 2
byte Hibernate: Criteria & SubQuery - Unknown Entity null Data Tier 1
Final_Striker EJB3: Entity nach persist wiederfinden Data Tier 8
N Entity-Object muss auf Client aktualisiert werden Data Tier 13
0 org.hibernate.MappingException: Unknown entity Data Tier 8
K Hibernate: Unknown entity Data Tier 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben