JFileChooser Dateiname == Unterverzeichnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Didi_R

Mitglied
Moin,

folgendes Problem:

Ich bin in einem Verzeichnis (Test), in dem Verzeichnis ist ein Ordner (binm) vorhanden. In dem Verzeichnis (Temp) habe ich jetzt einen Dateinamen (binm) eingegeben ohne einen Dateityp hinterzuschreiben, als Dateityp in der Combobox z.B. PDF angegeben. Wenn ich auf speichern drücke geht er ins Unterverzeichnis (binm), was ich verhindern möchte, da es als Dateiname gedacht war!

Hat jemand eine LÖSUNG?
 

Didi_R

Mitglied
Hab mein Problem in Word getestet, da dort das gleiche Problem besteht, werde ich es in meinem Programm so lassen wie es ist!
 

thE_29

Top Contributor
Das Problem ist jenes, das Windows eigentlich immer Endungen vorsieht.

Und wenn man halt nichts angibt und der Ordner gleich heißt, denkt er sich halt, du meinst den Ordner!

Das Problem ist wie du schon gesagt hast, überall in Windows (in Linux isses vielleicht auch, müsste man halt testen).

Benenn halt die Datei um oder den Ordner..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S JFileChooser Problem Allgemeine Java-Themen 4
G JFileChooser Fokus entfernen?! Allgemeine Java-Themen 15
S JFileChooser und iText Allgemeine Java-Themen 6
Todesbote JFileChooser im Vordergrund (*.jar wird mittels shell_exec in PHP aufgerufen) Allgemeine Java-Themen 1
J Swing Cursor.WAIT funktioniert nicht nach JFileChooser Allgemeine Java-Themen 1
F Input/Output Arbeiten mit dem JFileChooser Allgemeine Java-Themen 4
H JFileChooser soll NUR Windows-Netzwerkumgebung anzeigen Allgemeine Java-Themen 2
G Spaltenbreite im JFileChooser Allgemeine Java-Themen 8
K JFileChooser aussehen Allgemeine Java-Themen 6
V Swing JFileChooser blockiert nicht den EDT? Allgemeine Java-Themen 3
W Swing Dringende Hilfe: JFileChooser Ändern Allgemeine Java-Themen 4
W Objekte speichern mit JFileChooser Allgemeine Java-Themen 8
Balbes Dateipfad in den JFileChooser aus Textdatei einlesen Allgemeine Java-Themen 7
C Applet: JFileChooser: PFad an HTML zürückgeben Allgemeine Java-Themen 4
MQue JFileChooser zu lange sichtbar Allgemeine Java-Themen 4
V [Lösung]Hohe Systemauslastung bei JFileChooser auf WindowsXP Allgemeine Java-Themen 5
R JFileChooser Allgemeine Java-Themen 3
V JFilechooser, mehrere Datein selektieren und Reihenfolge? Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser schließt sich nicht Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser: Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 3
C File-Filter in JFileChooser Allgemeine Java-Themen 4
M JFileChooser wird rechts oben mit x beendet - wie reagieren? Allgemeine Java-Themen 2
MQue JFileChooser Allgemeine Java-Themen 3
G JFileChooser öffnet sich nicht im Browser ( trotz Signatur ) Allgemeine Java-Themen 10
G JFileChooser Sprache? Allgemeine Java-Themen 5
K JFileChooser --> FileFilter --> FilenameFilter problem Allgemeine Java-Themen 5
S JFileChooser und das erste Mal Allgemeine Java-Themen 10
MiMa Sonderzeichen Dateiname Allgemeine Java-Themen 18
S Dateiname mit Regex parsen Allgemeine Java-Themen 3
nrg new Reader(dateiname) und getResourceAsStream Allgemeine Java-Themen 17
W Dateiname von geöffneter .jar Allgemeine Java-Themen 15
T Wie bekomme ich den Pfad ohne Dateiname? Allgemeine Java-Themen 2
F Dateiname bei Anhängen mit der Java-MailApi Allgemeine Java-Themen 3
H Dateiname für Quelldatei Allgemeine Java-Themen 5
G Servlets: Ganzer Pfad und Dateiname des verschickten Forms Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben