JCaptcha: Mathe-Captcha-Engine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mmm

Mitglied
Ich habe von vielen Nutzern erfahren, dass sie sich bei unserer Seite nicht anmelden können, weil sie am Captcha scheitern (das Ding ist wohl zu kompliziert).

Ich nutze JCaptcha mit dem SimpleListImageCaptchaEngine.

An vielen Stellen habe ich schon Captchas mit einfachen Mathe-Aufgaben gefunden, die allesamt gut lesbar waren.

Kennt jemand von euch da eine Java-Lösung bzw. im besten Fall einen entsprechenden Engine für JCaptcha?

Danke und viele Grüße,
mmm
 

mmm

Mitglied
Ja, aber die Rechenaufgabe ließe sich ja leicht parsen und durchführen (sofern sie nicht als Grafik angeboten wird - natürlich könnte man ja jetzt anfangen, das dann als Grafik zu rendern, aber dann wird das darauf hinauslaufen, dass es mit OCR sehr leicht zu erkennen ist).

Ich habe jetzt reCaptcha für mich entdeckt, es gibt mit reCaptcha4j auch eine ganz gut funktionierende Java-Implementierung des Clients. Das Projekt als solches finde ich auch nicht schlecht, wenigstens mal was sinnvolles ;-)

Danke an alle, die geantwortet haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben