Javascript Status Abfrage

EvilTaiga

Mitglied
Hey zusammen,
ich dachte mein Anliegen wäre schnell erledigt, aber irgendwas klappt einfach nicht.
Ich wollte nur dass eine Seite nach einem Wort durchsucht wird (null) und wenn dies vorhanden ist, schreibt er in einen bestimmten Bereich "offline", andernfalls soll "online" angezeigt werden.

Der Aktuelle Code ist
Code:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.11.2.min.js"></script>
<script>
$.getJSON('https://api.twitch.tv/kraken/streams/EvilTaiga', function(channel) {

    if (channel["stream"] == null) {
        document.write('Offline');

    } else {
        document.write('Online');
  
    }
});
</script>

Der rote Teil ist von mir, ich habe zwar erst vor ein paar Tagen angefangen mich mit Java zu beschäftigen, aber ich bin mir sicher dass es richtig ist, auf meiner Seite wird aber nichts angezeigt und auch der Editor zeigt mir keinen Fehler an :/ weiß da jemand Rat?

p.s. Er zeigt das Rot gar nicht an xD der if und else Teil ist von mir.
 

Thallius

Top Contributor
Ohne zu wissen wie das JSON aussieht werden wir nicht helfen können. Aber ich glaube nicht das ein Eintrag null sein wird. Eventuell ist es eher !isset() das dir helfen wird?

Gruß

Claus
 

EvilTaiga

Mitglied
Ich dachte das mit JSON ist einfach nur ein Befehl der die Suchfunktion aktiviert :/ den Teil hatte ich von Google als ich nach "Twitch Online Status" gegoogelt hatte. Dann muss ich mich nochmal ran setzen, den Teil mit !isset() hatte ich noch nicht gehabt, weiß also noch nicht ob es mir weiterhilft ^^ werde es mir aber mal anschauen, danke schonmal dafür :)

Wenn der Stream Offline ist steht da ("stream":null), kann aber auch ein anderes Wort nehmen.
 

stg

Top Contributor
Ohne zu wissen wie das JSON aussieht werden wir nicht helfen können

Code:
{"_links":{"self":"https://api.twitch.tv/kraken/streams/eviltaiga","channel":"https://api.twitch.tv/kraken/channels/eviltaiga"},"stream":null}

Zum Thema: Was heißt "klappt nicht" bei dir? Wird immer "Online" geschrieben, oder gar nichts?
 

Thallius

Top Contributor
Ok, ich war zu faul das zu übernehmen.

Ich würde mal sagen den Stream erreicht man über

channel['_links']['stream']

Gruß

Claus
 

Thallius

Top Contributor
oder du machst mal einen Dump vopn deiner channel Variablen

Code:
functiondump(obj)
{
    varout='';
    for(var i in obj)
    {
        out+= i +": "+ obj[i]+"\n";
    }
    alert(out);
}

Gruß

Claus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JavaScript/HTML/CSS Hilfe HTML / CSS 1
J Mit Javascript eine Textdatei auslesen... HTML / CSS 28
S jqmath in javascript einbinden HTML / CSS 3
M Javascript: HTML-Datei erstellen und auf Festplatte speichern HTML / CSS 8
M Javascript: Farbkontrast überprüfen auf einer Webseite HTML / CSS 14
M Javascript: CSS Parsen um herauszufinden ob relativer Schriftgrößen verwendet werden HTML / CSS 23
M HTML-Code einer fremden Webseite auslesen - geht das mit Javascript HTML / CSS 19
S Sicherheitsaspekt JavaScript HTML / CSS 3
M Webservice per Javascript ansprechen HTML / CSS 5
G php in javascript einbinden HTML / CSS 13
E Javascript/ Eventlistener ohne click? HTML / CSS 2
A Nur bestimmte Zeichen in HTML input Feld erlauben (JavaScript) HTML / CSS 11
J JavaScript Woerter erkenen HTML / CSS 4
C Eclipse und Javascript full autocomplete? HTML / CSS 1
A DragDrop mehrerer Shapes im SVG per Javascript? HTML / CSS 0
M Javascript Tastatureingabe HTML / CSS 2
B javascript ausgabe in Text HTML / CSS 2
J Javascript im DOM einer Webseite ändern HTML / CSS 1
H javascript - html Beispiel LQH, verwirklichung HTML / CSS 1
P JavaScript var an bean Setter übergeben HTML / CSS 2
Z Erste Website CSS3 HTML5 Javascript Jquery - Kritik HTML / CSS 3
P RSS FEED/ JSON/ Filter By Date/ Handlebars / Javascript HTML / CSS 0
B Externes Suchfeld - Javascript. REST? HTML / CSS 0
S JavaScript und Ajax Erfahrene Gesucht!!!! HTML / CSS 0
V Javascript Adobe Acrobat XI Pro Formular Dropdown-Liste -> vorbelegte Checkboxen HTML / CSS 1
0 Javascript Leaflet Marker Popup mit Adresse HTML / CSS 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben