JasperReports -> PDF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

keeel

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte mit JasperReports eine Art Serienbrief erstellen und als PDF ausgeben. Dies ist eigentlich ganz einfach und läßt sich gut realisieren. Jedoch stört mich ein bisschen, dass alle Seiten in einem PDF gespeichert werden. :?

Gibt es eine Möglichkeit, den Serienbrief zu erstellen, aber so, dass jede Seite eine eigene PDF-Datei ist? Hat jemande eine Idee? ???:L

Danke schonmal, Gruß
keeel

:D
 
M

MiDniGG

Gast
Keine Ahnung was JasperReports genau ist. Aber im Prinzip musst du ja nur pro Brief ne neue PDF-Datei anlegen...

Also so nach dem Motto:

pdf = new PDF();
pdf.schreibtText1;
pdf.speichernUnter("Name1");
pdf = new PDF();
pdf.schreibtText2;
pdf.speichernUnter("Name2");

So mal ohne irgendwelchen Bezug zur Funktionalität... ;-)
 

keeel

Neues Mitglied
Danke, so ungefähr denke ich, dass der Ablauf sein sollte, nur wie einbinden? Weiss da jemand weitere Infos? Weitere Ideen? :?
 
M

MiDniGG

Gast
Naja du schreibst doch dein Zeug irgendwo schon, denn wie du sagtest ist das nicht sehr schwer... Da ich mich damit nicht auskenn kannst ja mal ein wenig code zeigen, dass man sieht, wie du das schreibst und dann kann man (bzw. ich) dir sicher besser helfen ;-)
 
M

MiDniGG

Gast
Ja sorry. Will ja nur helfen wo ich kann... ;-)

OK. Dann werd ichs mir mal anschaun... :)
 

DP

Top Contributor
im grunde läuft das so ab:

Code:
      JasperReport jr = (JasperReport) JRLoader.loadObject(...);
      ...
      ...
      ...
      JasperPrint jasperPrint = JasperFillManager.fillReport(jr, null, meinDataContainer);
      JasperPrintManager.printReportToPdfFile(jasperPrint, "C:\\meinePDF.pdf");
 
M

MiDniGG

Gast
Oh. OK. Das ist wirklich zu hoch für mich...

Nutzt du da das Stand-alone oder das NetBeans-PlugIn?
Schonmal das Forum von iReport durchsucht?
Es gibt doch sicher PDF-teiler. Mein ich zumindest schonmal gehöhrt zu haben...
Oder eine Alternative: iText Nur ist das glaub a weng komplizierter als iReport...

OK. Ich weiß nur dumme Tipps die de eh schon alle probiert hast. Aber was will ich machen... :)
Vllt is ja doch was hilfreiches dabei...
 

DP

Top Contributor
sorry, habe den thread falsch gelesen :autsch:

keeel hat gesagt.:
dass jede Seite eine eigene PDF-Datei ist? Hat jemande eine Idee?

jedes dokument in eine pdf oder wirklich jede seite des dokuments als eigene pdf?
 
G

Guest

Gast
Wirklich jede Seite ein PDF. Also nicht jedes Dokument sondern jede DinA4-Seite ein Dokument.

Ansich habe ich wie schon weiter oben geschrieben eine Vorlage mit IReport gemacht, dann druch JasperReports diese füllen und ausgeben lassen.

Leider kenne ich mich aber zu wenig mit Java aus, hatte gehofft ihr wisst was. Ob des zb irgendwo in der Vorlage (JRXML) eingestellt werden kann? ZB anhand der Groupierung oder so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
J WARNING: An illegal reflective access operation has occurred, beim Compilieren von JasperReports, was bedeutet das ? Allgemeine Java-Themen 23
A JasperReports (iReports) und openPDF Allgemeine Java-Themen 4
T JasperReports mit Null Pointer Allgemeine Java-Themen 3
M Kapselung JasperReports Server und Java Allgemeine Java-Themen 5
C JasperReports, PDF und "Speichern unter"-Dialog Allgemeine Java-Themen 7
S GlassFish und Jasperreports - grauer Report Allgemeine Java-Themen 3
A Jasperreports automatisch ausführen lassen Allgemeine Java-Themen 5
T Probleme mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 7
N NoClassDefFoundError bei JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
C JasperReports in J2SE 1.4 Allgemeine Java-Themen 2
S Boolean Ausgabe JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
J NullPointerException bei JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
S JasperReports Tutorials Allgemeine Java-Themen 3
K Verständnissfrage JasperReports / Java Obekte POJO? Allgemeine Java-Themen 9
T html Datei in jrxml Datei (JasperReports) umwandeln Allgemeine Java-Themen 6
M Jasperreports Allgemeine Java-Themen 2
foobar Druckausgabe Jasperreports Allgemeine Java-Themen 2
G JasperReports: Verwenden von vorkompilierten Reports Allgemeine Java-Themen 2
S JasperReports: Kompillieren des JasperDesign Allgemeine Java-Themen 5
H Frage zu JasperReports und JRDataSource Allgemeine Java-Themen 3
D JasperReports Allgemeine Java-Themen 5
D Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
X JasperReports Bibliotheken Einbinden Allgemeine Java-Themen 2
V Suche einfaches JasperReports Tutorial Allgemeine Java-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben