Druckausgabe Jasperreports

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foobar

Top Contributor
Hi,

ich erstelle mit JasperReports Pdf, die ich ausdrucken möchte. Das Problem ist, daß die Preview im SwtJasperViewer nicht dem entspricht was man im Pdf sieht. Wenn ich dann über den SwtJasperViewer eine Vorschau drucke kommt etwas anderes raus als wenn ich das erzeugt Pdf mit dem Acrobat drucke.
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß wenn ich ein und das selbe Pdf einmal mit Kdpf und einmal mit dem Acrobat ausdrucke ich 2 verschiedene Ergebnise bekomme bzw. beim Acrobat fehlen ob ca. 2 cm Rand.
Eigentlich sollte der Ausdruck der beiden Programme doch ein identisches Ergebnis liefern oder?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße,
foobar
 

Linuxhippy

Mitglied
Ja, ich mache gerade ein Verwaltungsprogramm wo einige einigermaßen komplexe Reports drinnen sind.

Selbes Problem wie bei dir, ich muss ODP, PDF und Druckansicht unterstützen.

Im Grunde kann man nichts anderes machen, als nur jene Layout-Möglichkeiten zu verwenden, welche von dem Format welches man unterstützen möchte auch richtig umgesetz werden können.
Hat am Anfang etwas gedauert, aber mit der Zeit kommt man dann drauf wie man was machen kann, dass es unter allen Formaten noch gleich aussieht. Wie genau ... kommt aber immer draufan was du genau machen möchtest.

lg Clemens
 

foobar

Top Contributor
Ich wäre ja schon mit einem Ausgabeformat zufrieden *gg*
Aber warum bekomme ich ein unterschiedliches Ergebnis, wenn ich kdfp anstatt Acrobat benutze? Das liegt auch nicht an einem bestimmten Pdf. Diese Phänomen beobachte ich schon seit längerem. Meine Bahn-Onlinetickets kann ich auch nur mit einem bestimmten Pdf-Viewer ausdrucken, weil sonst ein Stück des Fahrscheins fehlt.
Das ist doch nicht normal oder? Ich benutze doch Pdfs, weil die überall gleich ausgedruckt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
J WARNING: An illegal reflective access operation has occurred, beim Compilieren von JasperReports, was bedeutet das ? Allgemeine Java-Themen 23
A JasperReports (iReports) und openPDF Allgemeine Java-Themen 4
T JasperReports mit Null Pointer Allgemeine Java-Themen 3
M Kapselung JasperReports Server und Java Allgemeine Java-Themen 5
C JasperReports, PDF und "Speichern unter"-Dialog Allgemeine Java-Themen 7
S GlassFish und Jasperreports - grauer Report Allgemeine Java-Themen 3
A Jasperreports automatisch ausführen lassen Allgemeine Java-Themen 5
T Probleme mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 7
N NoClassDefFoundError bei JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
C JasperReports in J2SE 1.4 Allgemeine Java-Themen 2
S Boolean Ausgabe JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
J NullPointerException bei JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
S JasperReports Tutorials Allgemeine Java-Themen 3
K Verständnissfrage JasperReports / Java Obekte POJO? Allgemeine Java-Themen 9
T html Datei in jrxml Datei (JasperReports) umwandeln Allgemeine Java-Themen 6
K JasperReports -> PDF Allgemeine Java-Themen 9
M Jasperreports Allgemeine Java-Themen 2
G JasperReports: Verwenden von vorkompilierten Reports Allgemeine Java-Themen 2
S JasperReports: Kompillieren des JasperDesign Allgemeine Java-Themen 5
H Frage zu JasperReports und JRDataSource Allgemeine Java-Themen 3
D JasperReports Allgemeine Java-Themen 5
D Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 2
X JasperReports Bibliotheken Einbinden Allgemeine Java-Themen 2
V Suche einfaches JasperReports Tutorial Allgemeine Java-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben