iText und so ^^

Johnny919

Aktives Mitglied
Hallo erstmal,
also ich breuchte mal hilfe. Also ich bin dabei sowas wie einen Serienbrief als pdf datei zu machen.
Hab das mit dem Hauptteil auch gut hinbekommen nur der Briefkopf macht mich bischen kaput.
Ich wollte das mit der "Table()" Methode machen aber iwie will der nicht so wie ich.
Wie würdet Ihr das machen ??
Beispiel ist als Bild wie es ungefair sein sollte(im anhang)
!!!!schonmal Danke für die Hilfe!!!!
und noch eine Frage kann ich nach dem das Document erstelt habe auch offnen ( anzeigen) lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Heady86

Bekanntes Mitglied
Hi,

Johnny919 hat gesagt.:
Document erstelt habe auch offnen ( anzeigen) lassen??

ein pdf kannst du z.B. so öffnen lasse, halt ohne iText, in meinem Fall die Datei test.pdf die auf E: liegt. Diese wird dann mit dem Programm geöffnet die im OS als Standard für dieses Format von dir angegeben ist.
Java:
Process p = null;
	try {
		p = Runtime.getRuntime().exec("rundll32 url.dll,FileProtocolHandler E:\\test.pdf");
	} catch (IOException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	}
     p.waitFor();
	}

Johnny919 hat gesagt.:
Hab das mit dem Hauptteil auch gut hinbekommen nur der Briefkopf macht mich bischen kaput.
Ich wollte das mit der "Table()" Methode machen aber iwie will der nicht so wie ich.
Wie würdet Ihr das machen ??

Wo genau ist das Problem? Bei der Positionierung der einzelnen Elemente?

Grüße
 

Johnny919

Aktives Mitglied
ja so alles die positionirung ins besondere aber auch das mit den cellen der Tabelle iwie bekomme ich das im ganzen nicht hin!!!
Danke das mit den öffnen klapt danke!!!
dann ist noch das mit dem positioniren und ...
hab da noch ein kleines anderes Probelm!
Also kurze erklärung ( ich rufe mit einem button in meinen Hauptfenster ein zweites neben fenster auf (also erzeuge mit dem klick ein neues objekt dieses fensters) das problem ist aber das ich 100 mal drauf klicken kann und das fenster wir 100mal erzeugt 1. wie kann man das lösen??? weiter wen ich das fenster dann schliesen will ( mit einem button ) kann ich es nur unsichtbar machen das heist es ist immer noch da 2. gibt es eine möglichkeit das eine Unterfenster nur zu schliesen nach betätigen eines buttons ??)
würde mich über hilfe freuen bin grade nähmlich am kopfzerbrechen :(
hoffe ihr versteht das ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M iText Zelleninhalt formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Itext-Paragraph Position ändern Java Basics - Anfänger-Themen 13
F iText download/installieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
tsom Erste Schritte itext Text als Block auf neue Seite Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Java iText: The document has no pages. Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ghostman1711 Itext PDF print File gelockt by Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
M itext footer newline Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Itext und eine neue Zeile einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Scorpi41 HTLM2PDF via IText Java Basics - Anfänger-Themen 8
N iText PDF Fehler, java.lang.ClassNotFoundException: com.lowagie.text.Phrase Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Formatieren von Zellen einer PdfPTable mit IText Java Basics - Anfänger-Themen 3
T iText Header Java Basics - Anfänger-Themen 3
I PDF aus JSF - Seite drucken mit iText Java Basics - Anfänger-Themen 5
W iText - Layer aus PDF heraus löschen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D iText.jar mit meiner bat.datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 10
A IText, wo fange ich an? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G iText mehrdeutiges Font Java Basics - Anfänger-Themen 2
J itext - Rechteck in PdfCell Java Basics - Anfänger-Themen 2
H itext verwenden mit jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Drucken mit iText? Java Basics - Anfänger-Themen 7
R PDF erzeugen mit iText Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Frage zu itext -> OutOfMemoryError Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Eclipse "aufraeumen", iText-Lizenz, Exe-Datei erst Java Basics - Anfänger-Themen 7
H iText implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Kassenbon mit itext Java Basics - Anfänger-Themen 4
F iText mit ppt ? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben