Hallo zusammen,
ich möchte ein Spielfeld nach dem Schema "isometric tile map" bauen und mache mir gerade Gedanken über die Mathematik hinter dem ganzen Kram. Ein einfaches tile entsteht, indem man ein Quadrat um 45 Grad dreht und auf die Hälfte der Höhe staucht!
Nur wie komme ich auf so eine "Formel" bei den Höhenunterschieden? Hier ein Beispiel:
Bzw. wie macht man das generell mit den Höhenunterschieden?
Ich bin dankbar für Eure Tipps!
data89
ich möchte ein Spielfeld nach dem Schema "isometric tile map" bauen und mache mir gerade Gedanken über die Mathematik hinter dem ganzen Kram. Ein einfaches tile entsteht, indem man ein Quadrat um 45 Grad dreht und auf die Hälfte der Höhe staucht!
Nur wie komme ich auf so eine "Formel" bei den Höhenunterschieden? Hier ein Beispiel:

Bzw. wie macht man das generell mit den Höhenunterschieden?
Ich bin dankbar für Eure Tipps!
data89