HTTP IP Adresse verschleiern

Ocean15

Aktives Mitglied
Guten Tag Community!

Ich entwickle zur Zeit für ein privates Projekt eine Software, die gewisse Automatisierungen auf einer unserer Websites durchführt. Da die Website aber nur ein Login pro IP Adresse bzw. pro Router zulässt bräuchte ich einen Weg um meiner Software den Wechsel bzw. das Verschleiern der IP Adresse zu ermöglichen um sich mehrmals einloggen zu können. An der Website an sich kann ich leider nichts ändern, da diese von einer anderen Gruppe betreut wird. Jemand ne Idee wie man das anstellen könnte?

Hatte das Problem schon mehrmals aber bisher noch keine passende Lösung gefunden :oops:

LG
Ocean
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocean15

Aktives Mitglied
Wir haben verschiedene Accounts, die wir von Kollegen einstellen müssen. Sind teilweise über 100 Accounts am Tag. Dort müssen bestimmte Rechte freigegeben werden und andere Einstellungen getroffen werden. Das funktioniert alles über eine Backend Website auf die wir aber kein Zugriff haben. Um so viele Accounts nicht per Hand einstellen zu müssen, haben wir eine Automatisierungssoftware dafür. Problem ist: der Account darf von der Website bedingt nur alle 10 Minuten gewechselt werden pro IP Adresse. Klingt alles bisschen umständlich aber soll uns die Arbeit erleichtern. Deswegen brauchen wir ein Weg um diese Ip Sperre zu umgehen. Sonst läuft die Software einfach zu lange.
 

Tobse

Top Contributor
Ich glaube es wäre weniger Arbeit für die Kollegen von der Webseite wenn sie dir für diesen Anwendungsfall eine Schnittstelle zur verfügung stellen...
 

Ocean15

Aktives Mitglied
@Tobse: Es wird wie gesagt keine Hilfe von den Kollegen der Website geben, leider.

@franky27: Bei den Proxies wüsste ich nicht, wie ich einen so großen Proxie-Pool (~500 - beliebig groß) auftreiben soll. Klar gibts Proxie Websiten die Proxies zur Verfügung stellen aber die funktionieren teilweise garnicht oder so langsam, dass sie quasi garnicht funktionieren.

@azuccare: Bräuchte ich dann pro Adresse ne VM? Das würde ja unmengen an Ressourcen verschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobse

Top Contributor
@Tobse: Es wird wie gesagt keine Hilfe von den Kollegen der Website geben, leider.

Seid ihr irgendwie auf Kriegsfuß? Oder ist es eine Anforderung, dass du das alleine machst?!

Was mir gerade einfällt:
Wenn du aus dem Lokalen Netz des Webservers, auf welchem die Webseite läuft, darauf zugreiffst kannst du alle freien IP-Addressen dieses Netzwerks benutzen. Dazu musst du dich allerdings sehr stark mit dem Treiber deine Netzwerkkarte auseinandersetzen und ziemlich sicher C benutzen:
Wenn du bei ausgehenden Packeten an den Webserver die IP veränderst hast du schonmal eine andere gegenüber dem Server. Dann musst du aber auch alle Packete im Netzwerk abfangen und dir die relevanten wieder rausfischen (im prinzip eine krasse Automatisierung von dem, was mit Wireshark geht).
 

Ocean15

Aktives Mitglied
Seid ihr irgendwie auf Kriegsfuß? Oder ist es eine Anforderung, dass du das alleine machst?!

Was mir gerade einfällt:
Wenn du aus dem Lokalen Netz des Webservers, auf welchem die Webseite läuft, darauf zugreiffst kannst du alle freien IP-Addressen dieses Netzwerks benutzen. Dazu musst du dich allerdings sehr stark mit dem Treiber deine Netzwerkkarte auseinandersetzen und ziemlich sicher C benutzen:
Wenn du bei ausgehenden Packeten an den Webserver die IP veränderst hast du schonmal eine andere gegenüber dem Server. Dann musst du aber auch alle Packete im Netzwerk abfangen und dir die relevanten wieder rausfischen (im prinzip eine krasse Automatisierung von dem, was mit Wireshark geht).

Ne, das ist logistisch nicht möglich. Die Website wird von einem anderen Team am anderen Ende von Deutschland verwaltet und Prinzipiell soll ja auch dieser IP Schutz bestehen für andere. Nur wollen wir unserem Team die Arbeit erleichtern durch diese Software und quasi den Schutz "aushebeln" für unsere Zwecke. Wir können aber keine Mehrarbeit von denen verlangen da es uns ja lediglich die Arbeit erleichtert.

Und nein, wie gesagt. Sind leider auch verschiedene Webserver :/
 

Tobse

Top Contributor
Wenn die Webserver nicht im selben Netz stehen sehe ich, ausser über eine Art Botnet, keine Möglichkeit, das brauchbar umzusetzen.

Bzgl des Mehraufwands: Es ist halt die Frage, was mehr kostet:
1. Dich da jetzt Wochenlang an einer Lösung tüfteln zu lassen,
2. Die 500 User jedes mal Manuell anzulegen oder
3. Beim Team für die Webseite 5-6 Arbeitsstunden und nochmal 2-3 bei dir aufzuwenden um eine Schnittstelle dafür einzurichten

Als dein Vorgesetzter würde Ich mich im Sinne der Gewinnmaximierung auf jeden Fall für 3. entscheiden.
 

Ocean15

Aktives Mitglied
Wenn die Webserver nicht im selben Netz stehen sehe ich, ausser über eine Art Botnet, keine Möglichkeit, das brauchbar umzusetzen.

Bzgl des Mehraufwands: Es ist halt die Frage, was mehr kostet:
1. Dich da jetzt Wochenlang an einer Lösung tüfteln zu lassen,
2. Die 500 User jedes mal Manuell anzulegen oder
3. Beim Team für die Webseite 5-6 Arbeitsstunden und nochmal 2-3 bei dir aufzuwenden um eine Schnittstelle dafür einzurichten

Als dein Vorgesetzter würde Ich mich im Sinne der Gewinnmaximierung auf jeden Fall für 3. entscheiden.

Jaa, was da am effizientesten ist, ist erstmal nicht so wichtig. Sind eh Studentenjobs und wir haben generell unendlich Zeit. Aber wenn wir das hinbekommen dürfen wir schon immer eher nach Hause meint der Chef :D Um es mal auf den Punkt zu bringen. Also ich bin offen für jede Möglichkeit (abgesehen von ner Schnittstelle und aufgeben).
 

Tobse

Top Contributor
Haha ja dann :D Versuch das mit dem Botnet würde ich sagen (ist in etwa der gleiche Ansatz wie der mit den VMs). IP-Addresse wachsen leider nicht auf Bäumen :/
 

Tobse

Top Contributor
Um unter n verschiedenen IP Addressen Agieren zu können, musst du Software auf n verschiedene Rechner (mit natürlich jeweils anderer IP) installieren & am laufen haben. Dazu genügt eine herkömmliche, kleine Proxy Software.
Im Endeffekt benutzt du 500 Proxies - aber alle von dir ausgesucht. Damit das allerdings legal läuft (und die nicht irgendwelche Rechner illegal infizieren musst), musst du über deinen Auftraggeber zugriff auf 500 Rechner mit unterschiedlichen IP-Addressen haben. Und die Müssen immer dann laufen, wenn du die Accounts erstellst.

EDIT:
Ganz im ernst... jetzt wo ich gerade so nachdenke, fällt mir auf: Ein Netz mit 500 Rechnern ist schon ziemlich krass. Eigentlich ist diese Aufgabenstellung unmöglich :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocean15

Aktives Mitglied
Um unter n verschiedenen IP Addressen Agieren zu können, musst du Software auf n verschiedene Rechner (mit natürlich jeweils anderer IP) installieren & am laufen haben. Dazu genügt eine herkömmliche, kleine Proxy Software.
Im Endeffekt benutzt du 500 Proxies - aber alle von dir ausgesucht. Damit das allerdings legal läuft (und die nicht irgendwelche Rechner illegal infizieren musst), musst du über deinen Auftraggeber zugriff auf 500 Rechner mit unterschiedlichen IP-Addressen haben. Und die Müssen immer dann laufen, wenn du die Accounts erstellst.

EDIT:
Ganz im ernst... jetzt wo ich gerade so nachdenke, fällt mir auf: Ein Netz mit 500 Rechnern ist schon ziemlich krass. Eigentlich ist diese Aufgabenstellung unmöglich :/

Gibt es nicht irgendwo schon bestehende Prox Netze die nutzbar sind? Weil so viele kann ich im Leben nicht auftreiben ;o
 

Tobse

Top Contributor
Es gibt im Internet viele Proxylisten; 500 funktionierende müssten da schon zusammenkommen. Aber die musst du alle mehr oder weniger händishc zusammensuchen, das wird lang dauern...
 

Veraenderer

Mitglied
Eine Idee die mir kommt (ich habe keine Ahnung ob es praktiabel ist und wie genau man es macht da ich mich leider nur kaum mit dem Thema auskenne) wäre das bei vielen Privaten Rechnern die IP Adresse beim Neustart des Computers/Routers wechselt. Eventuell könnte man das irgendwie nutzen
 

franky27

Bekanntes Mitglied
Ich bleib dabei, die einfachste Möglichkeit sind wechselnde Proxies. Schreib dir halt ein kleines Crawler Tool für Proxylisten und bau eine Check Funktion mit ein, welches die Proxies auf Timeouts, Level (Anonymität), Ping oder was immer du brauchst prüft. So tools gibts ja auch zuhauf, weiss nur nicht ob die alles vereinen. Die Möglichkeit sehe ich in deinem Szenario momentan als die realistischste Option.
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
500 Proxy-IPs sollten locker aufzutreiben sein, ab in ne Textdatei und dann beim Aufbau des Requests immer den nächsten nehmen..so schwer ist das nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O HTTP IP Adresse verschleiern Netzwerkprogrammierung 5
O Ip Adresse verschleiern Netzwerkprogrammierung 3
E Custom E Mail Adresse mithilfe Serversocket oder ähnliches Netzwerkprogrammierung 21
P IP-Adresse von Drahtlos-LAN-Adapter WLAN Netzwerkprogrammierung 1
M Fritzbox Mac Adresse Hinzufügen Netzwerkprogrammierung 2
Java_RY Die IP-Adresse des Eigenen Hostes ausgeben Netzwerkprogrammierung 4
M Socket IP-Adresse Netzwerkprogrammierung 8
N Multicast Adresse herausfinden des PCs Netzwerkprogrammierung 11
G ServerSocket.accept() überschreibt IP-Adresse Netzwerkprogrammierung 4
H Eine Mac-Adresse übers Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
P IP-Adresse per Hand einstellen Netzwerkprogrammierung 11
Kr0e Netty3 + Localhost Adresse, Durchsatzdrosselung ? Netzwerkprogrammierung 6
C Mac-Adresse des Systems Netzwerkprogrammierung 2
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S Port auf einer bestimmten IP-Adresse auslesen? Netzwerkprogrammierung 6
B Lokale IP Adresse bestimmen Netzwerkprogrammierung 12
G IP Adresse vergeben Netzwerkprogrammierung 18
T Mac Adresse über Socket Verbindung abfragen? Netzwerkprogrammierung 9
M Bestimmung der Netzwerkklasse mittels IP-Adresse Netzwerkprogrammierung 3
T IP Adresse mit Hilfe der MAC Adresse ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
W Bestimmt IP Adresse verwenden wenn man mehrere hat Netzwerkprogrammierung 5
C MAC Adresse Netzwerkprogrammierung 5
G Eigene IP-Adresse hinter Router ermitteln Netzwerkprogrammierung 1
zilti IP-Adresse Netzwerkprogrammierung 10
J Prüfen, ob IP-Adresse gültig ist Netzwerkprogrammierung 5
J Socket - Remote/Client Mac-Adresse? Netzwerkprogrammierung 3
C IP adresse anhand einer domain adresse auslesen / ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
F IP-Adresse auslesen Netzwerkprogrammierung 7
M Eigene IP-Adresse Netzwerkprogrammierung 37
O IP adresse ermitteln Netzwerkprogrammierung 11
K IP Adresse erhöhen Netzwerkprogrammierung 4
S wie finde ich die ip adresse vom client heraus? Netzwerkprogrammierung 16
Z Physikalische Adresse der Netzwerkkarte Netzwerkprogrammierung 4
I IP Adresse des Clients einer Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
bernd IP Adresse Netzwerkprogrammierung 13
D DynDNS-Adresse ändert sich während Server pollt Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben