int Zahl in ein ASCII zeichen umwandeln und dieses in ein externes Textfenster schreiben

cedi

Mitglied
Hey Leute,
wie man aus dem Titel bereits entnehmen kann, brauche ich Hilfe.
Und zwar schreibe ich gerade an einem Passwortmanager, der nicht nur die Passwörter verwalten soll, sondern diese auch automatisch in ein Passwortfenster eingeben soll.

Also mal als Beispiel: Ich habe einen googlemail Account, und habe mein Passwort in meinem Passwortmanager gespeichert. Nun will ich in mein Programm eine Funktion einbauen, die mir das Passwort direkt beim Login von googlemail eingibt.

also mein Passwort ist "123456" und mein User Name ist "Max-Musermann@googlemail.com"
nun wäre es von Vorteil, wenn man z.B. ein sehr langes Passwort verwendet, dass man sich nicht merken kann, dass man eine Funktion zur Auswahl hat, dass man das Passwort und den User Namen automatisch eingibt und Anmeldet.

Ihr denkt jetzt sicher, der spinnt doch. was will der mit so einer Funktion?
Ja, das haben mir jetzt schon viele gesagt, aber gut.

am einfachsten währe es, wenn man als 1. Das User Name Feld anklickt (markiert) dann auf "Start" im Programm klickt, dann gibt es den User Namen ein, dann klickt man das Passwort Feld an (markiert es so im Programm) und klickt dann wieder auf Start.

Ich habe mir schon so etwas gedacht, wie dass man das Passwort dann an einen Gesonderten String übergibt, der dann von einem BufferedWriter anstelle von in eine txt Datei in das Passwort Fenster schreibt. Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Ihr denkt wahrscheinlich wirklich, der hat doch einen an der Waffel. Aber ich möchte diese Funktion gerne in mein Programm einbauen.

Kann mir das eventuell jemand mal an einem Beispiel zeigen?
Ich Programmiere erst seit einem guten halben Jahr. Habt bitte etwas Nachsicht. Außerdem bin ich erst 15 ;)

Es währe sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte keine Beiträge wie "diese Funktion ist doch total schwachsinnig und braucht kein Mensch" oder "Verwende doch einfach Copy und Paste um das Passwort in das Passwort Fenster zu bekommen..."

bitte wirklich nur dann was Scheiben, wenn ihr auch wirklich helfen wollt. Ich hab jetzt schon oft genug zu hören bekommen, dass die Funktion eigentlich total unsinnig ist.

Vielen Dank schon mal im Vor heraus.

grüße
Cedi

Edit:
Ich hätte da noch ein Problemchen, was evt. nicht ganz zu diesem Thema passt.
Wie kann ich eine Zahl mit einem Wertebereich von 1 bis 265 in ein ASCII Zeichen umwandeln und dann in einen String speichern?
das müsste doch eigentlich relativ einfach sein, aber ich finde keine Lösung dazu bei Google. Kann mir vielleicht ja jemand helfen?

Vielen dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Diese Funktion ist doch total schwachsinnig und braucht kein Mensch.

(Ätsch :joke: )

Um in ein externes Programm "reinzupfuschen" kann man (wenn man sich nicht in ganz tiefe, dreckige JNI-Gefilde begeben will) vermutlich einen Robot (Java Platform SE 6) verwenden. Dem kann man mit einer Folge von Befehlen klarmachen, dass er bitteschön so tun soll, als würde er ein Passwort in ein fremdes Programm eintippen.

Zahl nach ASCII nach String:
int x = 64;
char c = (char)x;
String s = "Hallo: "+c;
 

tagedieb

Top Contributor
Fuer den Browser gibt es diese Funtion schon. Schau mal unter LastPass.

Wenn du das selber machen willst kannst du dir ein eigenes JavaScript plugin basteln (siehe hier bei UserScripts.org), welches anhand der URL, das richtige Passwort auswaehlt und einfuegt.
 

cedi

Mitglied
int x = 64;
char c = (char)x;
String s = "Hallo: "+c;

das erstellt eine Integer Variable x un belegt sie mit dem wert 64. dann wird ein char c angelegt. die Operatoren dahinter verstehe ich nicht ganz. Tut mir leid, kannst du das mal erläutern?

Die letzte ziele macht nen String s der den Text Hallo beinhaltet, und dann automatisch den char c hinten anfügt. habe ich das so richtig verstanden?

Ich will ja nicht einfach copy und paste machen, ich will den code ja auch verstehen.

kann es sein, dass (char)x;
aus x ein Zeichen erstellt?

wenn ja, hätte ich eher gedacht, dass man das x in klammern setzen müsste, und dahinter char. Oder dass es für
c = Char.parseChar(x); noch bestimmte Parameter gibt, die so etwas erledigen.

Aber trotzdem vielen vielen dank schon mal.

und geht es wirklich nicht, mit dem Automatischen einfügen?
Das währe schare :(

aber nun gut, man kann nicht alles im Leben haben :)

gruß
Cedi
 
S

SlaterB

Gast
> kann es sein, dass (char)x; aus x ein Zeichen erstellt?
genau

> wenn ja, hätte ich eher gedacht [..]
es gibt verschiedene Arten, Dinge zu machen, was du dort hast ist ein Methodenaufruf irgendwo,
für 99% alle Fälle sicherlich das normale Vorgehen,
hier reicht aber ein einfacher Cast, ist einfach so weil char im Grund auch nur ein int ist, mit chars kann man auch rechnen:
char b = 'a' +1; // b enthält dann 'b'

man darf nur nie verwechseln, dass '1' nicht 1 ist sondern 48 oder so
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Dateinamen mit Zahl um eins erhöhen Allgemeine Java-Themen 16
B Millionen bit lange zahl bauen? Allgemeine Java-Themen 7
J Zerlegen einer Zahl Allgemeine Java-Themen 6
J Die Letzte Zahl aus einer Text datei lesen Allgemeine Java-Themen 8
Tronert Alphabetische Aufzählung aus Zahl? Allgemeine Java-Themen 5
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
E Swing andere schreibart für jButtoni (i = Zahl des Buttons) Allgemeine Java-Themen 6
J Eine bestimmte Zahl im Integer ändern Allgemeine Java-Themen 9
J While Schleife ausführen bis Zahl = X Allgemeine Java-Themen 19
J Repräsentation in Java - 32bit Zahl Allgemeine Java-Themen 8
T Quadrieren einer Zahl nur durch Addition Allgemeine Java-Themen 5
Z Zahl raten Allgemeine Java-Themen 2
Chr1s ergebnis = Zahl? Allgemeine Java-Themen 3
A Zahl abgerundet obwohl Double Allgemeine Java-Themen 9
K Interpreter-Fehler Java Zahl Raten Spiel- Fehlermeldung mir unbekannt Allgemeine Java-Themen 12
J Die Menge einer Zahl im Binärbaum zählen Allgemeine Java-Themen 7
P Input/Output java.util.Scanner in einer Schleife und Exception-Behandlung: Einlesen einer Zahl Allgemeine Java-Themen 4
A Zahl zu lang für Long Allgemeine Java-Themen 3
L Leerzeichen zu string hinzufügen, um eine gerade zahl zu erhalten Allgemeine Java-Themen 9
O Prüfen ob String eine Zahl mit maximal 2 Nachkommastellen ist Allgemeine Java-Themen 4
N Zahl mit bestimmter Länge und nur bestimmten Zahlen generieren lassen Allgemeine Java-Themen 7
J Bestimmter Buchstabe = bestimmte Zahl Allgemeine Java-Themen 10
H Eclipse x Stellen einer Zahl in array speichern Allgemeine Java-Themen 3
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
C Zahl im Textarea anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 8
C Regex: Zahl ohne führende Null Allgemeine Java-Themen 13
Rudolf Aus Collection<Integer> eine Zahl machen Allgemeine Java-Themen 2
M Zahl aktiver Threads einer Gruppe verlässlich abfragen Allgemeine Java-Themen 3
C Prüfen auf Zahl und 6 stellig fehlerhaft? warum? Allgemeine Java-Themen 7
S Zahl konvertieren [Internationalisierung l10n, l18n] Allgemeine Java-Themen 4
T Zufallszahlen generieren und dabei eine Zahl weglassen Allgemeine Java-Themen 4
Z Zahl einer spanne zuordnen Allgemeine Java-Themen 2
FoolMoon Elegante Möglichkeit die kleinste Zahl zu ermitteln. Allgemeine Java-Themen 7
E Konstante Zahl Threads parallel rechnen lassen Allgemeine Java-Themen 6
L Berechnung mit Module bis bes.timme Zahl erreicht. Allgemeine Java-Themen 4
Ark O-Notation und Zahl versus String-Repräsentation Allgemeine Java-Themen 7
N int[] eindeutig durch eine Zahl repräsentieren Allgemeine Java-Themen 12
D Regular Expression Mit Punkt und Zahl Allgemeine Java-Themen 4
X Substring aus Zahl Allgemeine Java-Themen 8
G Auf eine ganze Zahl aufrunden Allgemeine Java-Themen 30
G Zahl aus dem String Allgemeine Java-Themen 6
K Double-Zahl runden Allgemeine Java-Themen 4
L Partitionen der Länge x einer natürlichen Zahl n Allgemeine Java-Themen 21
G Prüfen ob Ziffern einer Zahl pandigital sind? Allgemeine Java-Themen 15
J Große Zahl (double) as text ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
0 Alle Teiler einer Zahl performant berechnen? Allgemeine Java-Themen 9
G Double Zahl quadrieren Allgemeine Java-Themen 8
G String in Zahl umwandeln Allgemeine Java-Themen 9
C Server-Zahl von google.com Allgemeine Java-Themen 11
B Umwandeln von Bytes in float Zahl (DataInputStream) Allgemeine Java-Themen 3
H ganze zahl true / false Allgemeine Java-Themen 3
M Umwandeln String (mit Zahl zur Basis 36) in Dezimalzahl Allgemeine Java-Themen 2
N Float zahl auf eine Stelle nach dem Komma runden Allgemeine Java-Themen 3
G Double Zahl auf 4 Stellen hinter Komma kuerzen Allgemeine Java-Themen 4
S addAtPosition - Zahl an einer bestimmten Position einfügen Allgemeine Java-Themen 8
G String als Zahl erkennen Allgemeine Java-Themen 19
N Zahl mit DecimalFormat formattieren Allgemeine Java-Themen 2
R Zahl eingeben! Allgemeine Java-Themen 9
G Übermittlung zusätzlicher ASCII-Zeichen bei Übertragung von Dateiinhalt mit Xmodem - JAVA Allgemeine Java-Themen 9
R Datentypen Korrekte integer in Hex ASCII Konvertierung und serialisierung Allgemeine Java-Themen 1
B Hilfe!! spiel um Funktion des Selektierens erweitern (mit ASCII-Tabelle) Allgemeine Java-Themen 3
C ASCII-Code in Java Allgemeine Java-Themen 1
B ASCII als 8-bit Binärstring darstellen Allgemeine Java-Themen 5
C BigInteger nach ASCII Code in String Allgemeine Java-Themen 11
C Datei als ASCII text einlesen ? Allgemeine Java-Themen 16
D Datei mit allen Ascii Zeichen Allgemeine Java-Themen 2
P Ascii Bild aus einem input file nur kommt nix im outputfile an?????? Allgemeine Java-Themen 5
F Hexcode von ASCII Zeichen erhalten Allgemeine Java-Themen 2
dru Graph aus Ascii Daten erstellen Allgemeine Java-Themen 2
S Hexzahl in ASCII umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
R Auslesen von File - ASCII und Binärzeichen Allgemeine Java-Themen 13
D Datei im DOS/ASCII-Format einlesen. Allgemeine Java-Themen 9
Daniel_L ASCII in UniCode umwandeln? Allgemeine Java-Themen 14
K Datei als HEX oder dezimal gem. ASCII einlesen Allgemeine Java-Themen 4
S String auf ASCII Kodierung überprüfen? Allgemeine Java-Themen 4
F Unicode zu ASCII konvertieren Allgemeine Java-Themen 5
E Alarm ausgeben (ASCII Zeichen 7) über Lautsprecher Allgemeine Java-Themen 11
I Nochmal ASCII-Code Allgemeine Java-Themen 9
I ASCII Code in Java Allgemeine Java-Themen 3
B ASCII-Gui Bibliothek Allgemeine Java-Themen 2
M ASCII85 to ASCII Allgemeine Java-Themen 4
S int nach Ascii konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
U ASCII ZEichenkette wird net richtig ausgegeben Allgemeine Java-Themen 2
M Problem mit bestimmten ASCII Codes Allgemeine Java-Themen 3
I Suche Methode: Buchstaben in ASCII umwandelt Allgemeine Java-Themen 2
R ascii-wert zuweisung Allgemeine Java-Themen 4
J String in ASCII werte umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
T ASCII decodieren Allgemeine Java-Themen 4
MarvinsDepression Unbekanntes Zeichen in fremden Code wirft Fragen auf Allgemeine Java-Themen 4
S Zeichen | in regex Allgemeine Java-Themen 8
_user_q JavaFX Robot alle Unicode-Zeichen schreiben lassen können Allgemeine Java-Themen 12
T Komische Zeichen im Zusammenhang mit Serializable interface Allgemeine Java-Themen 13
M Checkstyle 100 Zeichen pro Zeile Allgemeine Java-Themen 11
T Letztes Zeichen eines Strings enfernen Allgemeine Java-Themen 14
Master3000 Komisches Zeichen als Ausgabe in der Konsole Allgemeine Java-Themen 20
M Warum gibt es Unterschiedliche Kommentar Zeichen Allgemeine Java-Themen 15
N Überprüfung ob ein bestimmtes Zeichen <1 mal vorkommt Allgemeine Java-Themen 2
N Prüfen, ob ein String 2x das selbe Zeichen hat Allgemeine Java-Themen 10
R Wie bekomme ich das Zeichen 'digit' an vorderster Stelle Allgemeine Java-Themen 4
S [Regex] Nur diese Zeichen beachten Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben