instanceof mit genrics

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stev.glasow

Gast
hi, folgendes geht nicht:
Code:
if(s instanceof Iterable<Serializable>){

bekomme die Meldung ""illegal generic type for instanceof""

Wie kann ich das lösen?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
jo das ist unmöglich

instanceof testet eine "Objektinstanz" zur Laufzeit (!), von daher sind auf der rechten Seite KEINE Generics erlaubt - weil gar nicht vorhanden...

Code:
if(s instanceof Iterable)
{
    //jetzt ein ding d aus dem Iterator von s holen
    if ( d instanceof Serializable )
    {

    }
}

Problem: wenn der iterator() nichts enthält - dann gibt es keine Objekte und du hast zur Laufzeit KEINE Möglichkeit festzustellen, was denn bei Iterable<E> für ein E verwendet wurde...
 
S

stev.glasow

Gast
Ein Problem wäre auch wenn jetzt ein zweites Element nicht Serializable implementiert.
Aber nagut, erstmal Danke, muss mal sehen wie ich das mache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben