Autoboxing in Genrics

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stev.glasow

Gast
huhu,
ich möchte ein Template schreiben bei dem es nur erlaubt ist Typen bei denen Autoxing läuft angegeben werden dürfen. so public interface Iterable<T extends AutoboxingTypen>{
was ich bisher probiert habe geht alles nicht, beim Versuch einer Addition bekomme ich immer die Fehlermeldung, das diese Operation nicht für diesen Typ erlaubt ist.
 

foobar

Top Contributor
Warum denn AutoboxingTypen? Willst du auch 2 boolean addieren?
Ich würde einen Double verwenden.
 
S

stev.glasow

Gast
jo habe ich bisher auch, würd das trotzdem gern so so haben, außer boolean :-/
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
ich möchte ein Template schreiben bei dem es nur erlaubt ist Typen bei denen Autoxing läuft angegeben werden dürfen. so public interface Iterable<T extends AutoboxingTypen>{
warum nicht extends Number? war nur spass :)

dürfte scheitern, wenn T generisch ist und da steht
Code:
...fooo(T t1, T t2){
T t3 = t1+t2;
}
dann geht das nicht (schätze ich?), weil der Compiler wahrscheinlich nicht prüft, dass T extends Integer bedeutet, dass T in int gecastet werden kann und dann + erlaubt ist.

schätze einfach, dass das zuviel vom javac verlangt ist!!
 
S

stev.glasow

Gast
Ist auch nicht so wichtig wäre aber ganz praktisch.
[edit]
und du hast richtig geschätzt: das geht nicht :?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben