In Input-Feld auf Microphone zugreifen (Smartphone)

Bitte aktiviere JavaScript!
Hey zusammen,

Ich habe ein Input-Feld, bei dem man einen Text eingeben kann. Allerdings gibt es auf manchen Webseiten so ein Microphone-symbol darin, mit denen man eine Spracheingabe tätigen kann.

Am besten ware natürlich, wenn beim Klick darauf die Tastatur ausfährt und das Microphone in der Tastatur aktiviert wird.

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Folgendes habe ich schon versucht:

1. Eine Möglichkeit gesucht beim Klick auf das Symbol die Tastatur auszufahren und das Microphone darin aufzurufen. Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, wie das in Javascript geht (vermutlich Sicherheitsrelevant und nicht zulässig?)

2. Viele deprecated Sachen gefunden wie x-speech-webkit

3. Eine Google Speech API, die allerdings nur wenige Browser supported (webkitspeechRecognition).. bei Firefox und Safari und allgemein IOS ging das nicht.. bei Android und Chrome hat das zwar funktioniert, allerdings ohne Anzeigen der Tastatur + Microphone.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie das geht?
Ohne kostenpflichtige Lizenz?

Danke schon mal :)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben