Horizontale Line

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rtt

Bekanntes Mitglied
Hi wie kann man in Java eine horizontale Line (wie BevelBorder nur einzeilig) erzeugen.
Ich möchte damit Text in einem Fenster unterteilen?

Danke Gruß
Robin
 

rtt

Bekanntes Mitglied
@Roar
wie muß ich den einbinden?
habs so gemacht:
panel.add( new JSeparator() );

wird allerding nicht angezeigt?

Danke
 

Sky

Top Contributor
Hast Du schon mal versucht eine Größe zu setzen??
z.B.: JSeparator#setPreferredSize
 

rtt

Bekanntes Mitglied
Hab gerade mal setPreferredSize angegeben, aber auch da zeigt sich die Linie nicht.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
 

Sky

Top Contributor
rtt hat gesagt.:
Hab gerade mal setPreferredSize angegeben, aber auch da zeigt sich die Linie nicht.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Ich habe das auch mal versucht.
setPreferredSize(100,4) und sie war da. Verwendest Du einen Layout-Manager?? Ich hab's mit GridBagLayout versucht.
 

rtt

Bekanntes Mitglied
ja, verwende auch ein GridBagLayout. Hab jetzt mal die Größe auf (100,4) geändert und siehe da, die Line lässt sich blicken.
So funktionierts.
Besten Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JavaFX Horizontale Linie zur Scene binding AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M eigene horizontale Scrollbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JTable horizontale scrollbar löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C AWT Horizontale Linie in einem Panel AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
P Swing Horizontale JList? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing JTable: Horizontale Linie bei einzelnen Zellen ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Horizontale Scrollbalken in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTable - horizontale Gridlines AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B horizontale bzw. vertikale JScrollBar breite von JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JavaFX Line Chart mit Farbverlauf/Gradient in Linie AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX Shapes (Line) erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Liniendicke für Line Chart dynamisch ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JavaFX Länge von Line ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J JavaFX Line Binding AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N JavaFX Erweitern der Line(Shape)-Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX Line Chart Markers AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Swing JTextArea - Multi-Line-Editing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
xehpuk Swing Line-wrapping von JTextPane (in JScrollPane) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F new Line in JTextarea AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B Line aus Listener? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
KrokoDiehl Swing Design-Frage: eigenes Line-Wrapping AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L JFreeChart - Line Shapes AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
L JFreeChart StackedBar + Line-Chart kombinieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Landei GUI über command line ändern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Line Component in SWING AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
spross line break bei drawString() mit LineBreakMeasurer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben