Hilfe, kann jemand den Fehler finden?

Diskutiere Hilfe, kann jemand den Fehler finden? im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Hallo liebes Forum;) Ich bin neu hier :) Ich lerne seit kurzer Zeit Javascript mit einem Buch. Nun habe ich diesen Code: <script...

  1. NoahKA
    NoahKA Neues Mitglied
    Hallo liebes Forum;)
    Ich bin neu hier :) Ich lerne seit kurzer Zeit Javascript mit einem Buch. Nun habe ich diesen Code:

    Code (Javascript):
      <script type="text/javascript">
     var ausgedachteZahl;
     var obereGrenze = 100;
     var anzahlDerVersuche = 0;
     var gerateneZahl;

     augedachteZahl = Math.random () * obereGrenze;
     augedachteZahl = Math.round (ausgedachteZahl + 0.5);
     do {
     gerateneZahl = prompt ("Rate bitte:", "Dein Tipp" + obere Grenze);
     if (gerateneZahl > obereGrenze) {
       alert ("Deine Zahl ist zu groß!");
     }
     if (gerateneZahl < obereGrenze) {
       alert ("Deine Zahl ist zu klein!");
     }
     anzahlDerVersuche = anzahlDerVersuche + 1;
    }
    while (gerateneZahl != ausgedachteZahl);
     if (gerateneZahl == obereGrenze) {
       alert ("Richtig geraten!");
     }
     alert { "Du hast " + anzahlDerVersuche + "mal geraten."};
      </script>
    Auf Chrome wird er nicht ausgeführt. Als Fehler bei "Untersuchen" wird das angezeigt:
    gerateneZahl = prompt ("Rate bitte:", "Dein Tipp" + obere Grenze);

    Das ist aber nicht falsch oder doch?
    Sorry, für die wahrscheinlich dumme & peinliche Frage, aber ich verzweifleo_O

    Danke schonmal!
    Grüße Noah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2018
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. NoahKA
    NoahKA Neues Mitglied
    Okay habe ihn erfunden :D
     
  4. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    BTW: Java != JavaScript
     
  5. DerWissende
    DerWissende Bekanntes Mitglied
    Könntest Du, des Anstands halber, ihn in Java Code Tag s setzen? Dann hätten auch andere etwas von Deinen Gedanken.... :)
     
  6. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Fehler-Erfinder... hat was.
     
    DerWissende gefällt das.
  7. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir dieses Online-Training hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Hilfe, kann jemand den Fehler finden? - Ähnliche Themen

Hilfestellung für einen Neuling bzw. was kann ich aktuell noch verbessern?
Hilfestellung für einen Neuling bzw. was kann ich aktuell noch verbessern? im Forum Codeschnipsel u. Projekte
Hilfe - wie kann ich den Grundpreis auf zwei Nachkommazahlen beschränken?
Hilfe - wie kann ich den Grundpreis auf zwei Nachkommazahlen beschränken? im Forum Scriptsprachen
Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden?
Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden? im Forum Netzwerkprogrammierung
Iteratoren - Wie kann man mithilfe von Iteratoren nur jeden zweiten Wert eines TreeSets ausgeben?
Iteratoren - Wie kann man mithilfe von Iteratoren nur jeden zweiten Wert eines TreeSets ausgeben? im Forum Allgemeine Java-Themen
Kann Groovy nicht kompilieren auf intellij IDEA Hilfe!!
Kann Groovy nicht kompilieren auf intellij IDEA Hilfe!! im Forum JVM Sprachen: Scala, Groovy, Jython...
Thema: Hilfe, kann jemand den Fehler finden?