Hilfe für guten Zweck

Diskutiere Hilfe für guten Zweck im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Als erstes mal einen schönen Gruß an die Forum-Gemeinde hier! Gleich vorweg-ich habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden bzw. ist das Thema...

  1. AlphaBlondy
    AlphaBlondy Neues Mitglied
    Als erstes mal einen schönen Gruß an die Forum-Gemeinde hier! Gleich vorweg-ich habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden bzw. ist das Thema für mich als Laie ein Buch mit fremden Seiten!

    Ich bin Übungsleiter in einem kleinen Tennisverein und aufgrund mehrerer Anfragen möchten wir künftig Trainings für Kinder anbieten (ehrenamtlich). Geplant ist eine ganz simple Homepage (Baukastensystem) auf Builderall (das sollte ich noch hinbekommen!). Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte auf dieser Website ein Popup-Fenster haben, welches die eigentliche Webseite verdeckt. Das Popup soll 5 Punkte enthalten (Hinweis wegen Cookies, ich akzeptiere-ich akzeptiere nicht, agb's, impressum).

    Der Inhalt (Kondent???) der Webseite soll erst bzw. nur zu sehen sein, wenn auf "ich akzeptiere" gedrückt wird! auch beim scrollen soll der Webseiteninhalt nicht zu sehen sein und das Popup soll auch nicht mittels "x" schließbar sein. Das ganze auch für mobile Geräte (Tablets,Smartphones).

    Ich würde es toll finden wenn "uns" jemand dabei helfen könnte, da wir auch kein Budget dafür haben und ich das ebenfalls in meiner Freizeit mache.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus und hoffe auf Eure Unterstützung.

    SG AB
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Hallo erstmal,

    das ist ja eine tolle Sache, die du da vorhast. Nur muss ich dich in einer Kleinigkeit enttäuschen: Wir sind hier ein Java und kein JavaScript Forum. Java hat nur indirekt mit Webseiten zu tun.

    Ich habe dich mal in ein anderes Unterforum verschoben, da dir vielleicht der Eine oder Andere doch helfen kann und will.
     
  4. AlphaBlondy
    AlphaBlondy Neues Mitglied
    Hallo Flown!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Hilfe.

    SG AB
     
  5. AlphaBlondy
    AlphaBlondy Neues Mitglied
    Aktualisierung! Ich habe das Pop up soweit mit den verfügbaren Boardmitteln hingebracht. Das Einzige was ich nicht geschafft habe ist das Pop up zu fixieren bzw. das "x" (zum schließen) wegzumachen.

    Das Pop up soll nur "verschwinden" wenn der Button "Ich akzeptiere" angeklickt wird!

    Könnte mir da jemand bitte helfen.

    Vielen Dank.

    AB
     
  6. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    Moin,
    welchen Datentyp hat Dein PopUp ??

    Du kannst für die meisten Objekte (jFrame, jDialog) das 'X' deaktivieren:
    Code (Java):

    this.setDefaultCloseOperation( WindowConstants.DO_NOTHING_ON_CLOSE );
     
    Ganz entfernen geht IMHO nicht!

    VG Klaus
     
  7. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    @VfL_Freak
    Hier gehts afaik um JavaScript , nicht um Java;)
     
  8. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    oops, stimmt!
    War noch zu früh für mich - sorry :(
     
    Robat gefällt das.
  9. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diese Online-Training hier
Die Seite wird geladen...

Hilfe für guten Zweck - Ähnliche Themen

Hilfestellung für einen Neuling bzw. was kann ich aktuell noch verbessern?
Hilfestellung für einen Neuling bzw. was kann ich aktuell noch verbessern? im Forum Codeschnipsel u. Projekte
Hilfe für for-Schleife
Hilfe für for-Schleife im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Stack und Queue in Aktion (Bitte Hilfe für die Klausur)
Stack und Queue in Aktion (Bitte Hilfe für die Klausur) im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Ich brauche hilfe für meine Klausur
Ich brauche hilfe für meine Klausur im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Hilfe für Seminar Arbeit
Hilfe für Seminar Arbeit im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
Thema: Hilfe für guten Zweck