Hashtable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Josh

Gast
Moin,

hab da grad ein kleines Problem. Ich soll ne Klasse schreiben, die ein Interface implementiert. Dieses Interface enthält die Methoden


Code:
boolean containsKey(Object key); 
Object get(Object key); 
boolean isEmpty(); 
Object put(Object key, 
Object value); 
int size();

welche einige Methoden des Interfaces Map beschreiben.

So, in meiner Klasse soll ich diese Methoden nun funktionstüchtig ausprogrammieren, steh aber grad irgendwie aufm Schlauch wie ich das anstellen soll.

Denn normalerweise importiert man ja - wenn man ne hashtable anlegen will - das da:

Code:
import java.util.*;

die die Klasse Hashtable zur Verfügung stellt, welche ja praktisch den Job übvernimmt, die jetzt meine Methoden übernehmen sollen, da sie ja das Interface Map implementiert.

So, und ich hoffe jemand hat meine Frage verstanden und kann mir helfen. Vielleicht hilft auch schon ein bisschen Theorie über den grundlegendenen Aufbau von Hashtables.?!? wer grad aus der Java-Api-Doc echt nicht schlau

gruß
josh[/code]
 
G

Guest

Gast
hey - ich bin jemand der immer erst sucht. foren kommen bei mir an letzter stelle. aber in diesem fall hats mir echt nix gebracht. ;)

aber danke für die links, werds mit denen mal versuchen ;)
 

SamHotte

Top Contributor
Alleine aus der JDK-API 'rauslesen, wie eine Hashtabelle funktioniert, stelle ich mir extrem schwierig vor. Daher hab ich einfach für die nach "hashtabelle funktionsweise" gesucht ...

Ansonsten dürftest du in jedem guten Buch über Algorithmen und Datenstrukturen fündig werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben