Hashtable in beide Richtungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Se7enDays

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Datenstruktur mit der ich Schlüssel-Wert-Paare ablegen kann, wo ich schnell für den Schlüssel den Wert erhalte ABER auch wo ich schnell für einen Wert den Schlüssel erhalten kann. Quasi eine Hashtable, aber halt in beide Richtungen. Dabei ist das Resultat immer eindeutig. Gibt es sowas oder kann man etwas anderes besseres dafür nutzen?
 
S

SlaterB

Gast
du wirst doch wohl schnell eine Klasse mit zwei HashTables und einem put + 2 get schreiben können,

falls du meinst, ob es prinzipiell eine schlauere Datenstuktur als zwei Hashtables gibt:
hmm, ich glaube nicht ;)

nimm übrigens besser HashMap
 

Marco13

Top Contributor
Wie auch bei Vector gilt: Es spricht nichts dagegen, eine Hashtable zu verwenden. Etwas "hübscher" finde ich zwar auch eine Collections.synchronizedMap, aber solange man (und DAS ist das entscheidende!) die Hashtable immer und überall nur als "Map" kennt, ist sie schlicht und einfach eine synchonisierte Map.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben