Hamstersimulator

Ths15

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, das ich hier Hilfe finde und zwar folgendes
Ich bin Einsteiger und möchte das mein Hamster eine Treppe runter und wieder hoch läuft anschließend aber stehen bleibt und in die Richtung schaut wie es angefangen hat.
Eine Methode zum runterlaufen habe ich aber der läuft nicht wieder hoch kann mir da jmd helfen ?
Anbei noch mein Quelcode
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
K

kneitzel

Gast
Kannst Du den Code einmal als Text in code Tags posten? (Einfügen Button und dann Code wählen).

Generell musst Du Dir überlegen, was denn die Bedingungen sind.
- Wenn rechts frei ist, dann gehst Du ein Feld nach unten.
- Wenn rechts nicht frei ist, dann kannst Du nicht nach unten gehen, also gehst Du derzeit vor.
Aber ist denn vorne frei? Was wäre, wenn vorne nicht frei wäre? Dann stehst Du vor einer Stufe, d.h. Dein Treppe herunter gehen ist vorbei und als nächstes musst Du die Treppe hoch gehen.

Wie gehst Du denn die Treppe hoch?
- vorne frei?
->ja: Geh vor!
->nein: Ist links frei?
--->ja: Drehe links, vor, drehe rechts
--->nein: Ende des Aufstiegs.

Das wäre die Logik, die Du aufbauen müsstest.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben