Hamstersimulator Hilfe

hallo zuammen,
Kennt sich hier jemand mit dem Java Hamstersimulator aus und könnte mir beim Pogrammieren einer Aufgabe helfen? ich habe echt keinen blassen Schimmer und suche seit Tagen dabei nach Hilfe?
 
K

kneitzel

Gast
Was für Hilfe brauchst Du denn? Was hast Du denn schon gemacht? Woran scheitert es?
 

Javinner

Top Contributor
Das ist doch recht simpel. Du gehst solange entlang, bis es weder vorn noch links und rechts frei ist und sammelst an jeder Kachel, die Körner hat, ein Korn ein.

edit: wo seid ihr den mit dem Stoff? Schon boolesche Variablen gehabt?
 
K

kneitzel

Gast
Mich würde noch interessieren, was er bereits hin bekommen hat und wo er Probleme hat. Nur so können wir ihm effektiv helfen, so dass er die Aufgabe lösen kann.
 
Das ist doch recht simpel. Du gehst solange entlang, bis es weder vorn noch links und rechts frei ist und sammelst an jeder Kachel, die Körner hat, ein Korn ein.

edit: wo seid ihr den mit dem Stoff? Schon boolesche Variablen gehabt?

Nee das Problem ist wir hatten das einmal und ich verstehe einfach nicht wie ein das Programmieren hinschreiben muss.. halt das mit void Main und alles..
 

Javinner

Top Contributor
Nee das Problem ist wir hatten das einmal und ich verstehe einfach nicht wie ein das Programmieren hinschreiben muss..
Ich sehe das Problem an einer anderen Stelle ;) Ich habe es nach meiner Anweisung gerade eben schnell programmiert und es funktioniert einwandfrei.
Folge einfach meiner Anweisung und du kommst ans Ziel. Wenn du jedoch "mit der Main und so" Probleme hast, empfehle ich dir das Erste Buch der Hamster-Reihe durchzulesen. Dieses Buch findest du als Download auf der offiziellen Java-Hamster-Seite.

Eine fertige Lösung meinerseits wird es nicht geben.

Spoler-Allarm: schau dir den Log an ;)
 

Anhänge

  • Diat_Hamster.PNG
    Diat_Hamster.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem an einer anderen Stelle ;) Ich habe es nach meiner Anweisung gerade eben schnell programmiert und es funktioniert einwandfrei.
Folge einfach meiner Anweisung und du kommst ans Ziel. Wenn du jedoch "mit der Main und so" Probleme hast, empfehle ich dir das Erste Buch der Hamster-Reihe durchzulesen. Dieses Buch findest du als Download auf der offiziellen Java-Hamster-Seite.

Eine fertige Lösung meiner seits wird es nicht geben.
Könntest du mir die Lösung rüberschicken?
 
K

kneitzel

Gast
Nee das Problem ist wir hatten das einmal und ich verstehe einfach nicht wie ein das Programmieren hinschreiben muss.. halt das mit void Main und alles..
Das Handbuch des Simulators kennst Du?


Da kannst Du ab Seite 22 durchgehen, wie du ein erstes Programm schreiben kannst. Evtl. folgst Du erst einmal dem Handbuch Kapitel 3 um zu verstehen, wie man ein erstes Programm schreiben kann? Und wenn Du das verstanden hast, dann versuchst Du das erste Programm von Dir so zu verändern, dass Du die Aufgabe löst?
 
K

kneitzel

Gast
Warum denn nicht? Ich weis garnicht wie ich vorrangehen soll?! Das wäre total lieb

Weil das nicht Sinn des Forums ist. Wir wollen Dir ja helfen, dass Du die Aufgaben selbst lösen kannst.

Und wenn Dir die Grundlagen fehlen, dann solltest Du diese erst einmal erarbeiten. Siehe dazu meinen Hinweis auf das Handbuch und das Kapitel, wie ein erstes Programm geschrieben werden kann.
 
K

kneitzel

Gast
Probiere es mal mit einem anderen Nick (z.B. sowas wie Anna21) und einem scharfen Profilbild.

Wird zwar auch nicht klappen, aber du hättest immerhin etwas Selbstinitiative gezeigt. Zumindest mehr als bisher.
LOL, da wäre es aber einfacher, sich das Handbuch zu nehmen um es einfach einmal zu versuchen.... Zumal man dann auch Hilfe bekommt.
 

flopalko

Bekanntes Mitglied
@mathequick123 Sag mal wieso machst du diese Aufgabe eigentlich? Also, macht ihr das in der Schule, ist das im Rahmen einer LVA auf der Uni? Aus Eigenwillen wird es ja nicht sein, sonst käme ja auch Eigeninitiative von dir.
Ich finde es echt - tut mir leid - schon erbärmlich: Da versucht man den Schülern/Studenten schon den Einstieg ins Programmieren mit solchen Dingen leicht und schmackhaft zu machen und sogar hier gibt es Leute wie dich, die zu faul sind dafür.
Kurzum: es wird dir keiner eine Lösung posten/schicken/per Brieftaube zukommen lassen.
 
K

kneitzel

Gast
Leider wird Java-Hamster sterben, denn der Vater des Projektes ist mittlerweile in die Jahre gekommen und hat bereits verkündet, dass er es nicht mehr an die zukünftigen Java-Versionen anpassen wird. Sehr schade, wie ich finde. Java-Hamster hat viel Potenzial!
Aber muss es wirklich angepasst werden? Bezüglich Funktionalität sollte da eigentlich nichts notwendig werden, denn es geht ja darum, die Entwicklung zu lernen und da reichen die einfachen Java Strukturen.

Und da finde ich diese Lösung schon etwas überladen. Wurde halt immer weiter Erweitert und diese Vielseitigkeit, die dadurch entstanden ist, mag manch einen Anfänger ablenken bzw. das Leben schwer zu machen.

Aber ok, schauen wir mal, wie es weiter gehen wird.
 

mihe7

Top Contributor
:eek: Du hängst Dich an die Dinger dran?!? Bah, da würde mir der Allerwerteste dermaßen auf Grundeis gehen, ich käme noch nicht mal in die Nähe des Abgrunds :)
 

Javinner

Top Contributor
Alles halb so schlimm! Beim ersten Höhenflug (> 1000 Meter) habe ich mich fast, na ja.. Jedoch dann, während des Fluges ist die Liebe geboren und seit 2004 mit kleinen und kaum erwähnenswerten Zwischenfällen dabei :D Alles super, dieses Jahr startet auch noch x-Alps und meine Laune hebt sich vom Tag zu Tag!
 

mihe7

Top Contributor
Ich wusste ja, dass ich hier von Wahnsinnigen umgeben bin, aber des Ausmaßes war ich mich nicht bewusst ;)

Kompromissvorschlag: dann benenn' Java Hamster einfach in glücklicher Ikarus um :D
 

Javinner

Top Contributor
Ob Toni Bender, der charmante Protagonist aus dem von mir verlinkten Film, davon begeistert wäre? Denn sehe ich ab und zu hier und da, ob er mir dann die Hand schüttelt, ist ungewiss :D

@mihe7 , @White_Fox @Tobias-nrw
Falls du mal auch willst, dann kann ich dir paar Gebiete in den Alpen und auch bei Heidelberg empfehlen. Bei Heidelberg kann man ein Typ mieten, der auch sowas fliegt, macht auch Laune, aber zu laut. In den Alpen ist es schon eine Ecke geiler ;)
 
X

Xyz1

Gast
ah, ich verstehe.... da würd ich eher AUF dem Eis rumfahren, nicht über dem Eis schweben:

Aber Hobbys sind Hobbys...
 
K

kneitzel

Gast
So ein Bruch wie durch die Module in Java 9 sind auch eine extreme Ausnahme. Ich hoffe ja doch, dass sowas zukünftig nicht mehr vor kommen wird, gerade mit dem Wunsch, dass man ja ständig wechseln soll auf die neueste Version.

Aber mit der Unterstützung von so vielen Sprachen und so wird das deutlich komplizierter, da es in den Bereichen ja auch zu entsprechenden Updates kommen könnte.
Naja .... da bleibe ich lieber bei meinem Hobby: Mir ist es lieber, dass ich Andere aus Bäumen rette, als dass Andere mich aus einem Baum retten müssen :) Daher ist mein großes Hobby: Freiwillige Feuerwehr.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
So ein Bruch wie durch die Module in Java 9 sind auch eine extreme Ausnahme. Ich hoffe ja doch, dass sowas zukünftig nicht mehr vor kommen wird, gerade mit dem Wunsch, dass man ja ständig wechseln soll auf die neueste Version.

Aber mit der Unterstützung von so vielen Sprachen und so wird das deutlich komplizierter, da es in den Bereichen ja auch zu entsprechenden Updates kommen könnte.
Der Simulator nutzt das Modul-System nicht mal, der Bruch waren also eher die sehr kleinen anderen Änderungen.
Dürfte vermutlich daran liegen, dass das ganze selber kompiliert und zig sprachen ausführt.

Das ganze wäre vermutlich als OpenSource-Projekt gut aufgehoben, aber keine Ahnung was deren Lizenz dazu sagt...
Man merkt dem ganzen an, dass es über viele Jahre gewachsen ist, das ganze auf einen aktuellen Stand zu heben, nicht nur aus Java-Sicht, könnte dem sicher gut tun
 
K

kneitzel

Gast
Der Simulator nutzt das Modul-System nicht mal, der Bruch waren also eher die sehr kleinen anderen Änderungen.
Dürfte vermutlich daran liegen, dass das ganze selber kompiliert und zig sprachen ausführt.

Das ganze wäre vermutlich als OpenSource-Projekt gut aufgehoben, aber keine Ahnung was deren Lizenz dazu sagt...
Man merkt dem ganzen an, dass es über viele Jahre gewachsen ist, das ganze auf einen aktuellen Stand zu heben, nicht nur aus Java-Sicht, könnte dem sicher gut tun
Das mit der Lizenz hat mich zuerst auch etwas gewundert. Die geben nicht wirklich eine Lizenz auf der Webseite an. Die reden nur davon, dass es frei verfügbar ist.

Aber in den Sourcen ist dann eine Lizenz drin und die hört sich stark nach einer BSD Lizenz an, also darfst alles machen, aber die Lizenz muss weiter vorhanden sein oder so ähnlich. Hab den Abschnitt einmal fett markiert in der Lizenz. Sollte also möglich sein, das als entsprechendes Open Source Projekt aufzusetzen...

Hamster-Simulator LICENSE

1. This LICENSE AGREEMENT is between the Hamster-Simulator-Developers ("HSD"), and the Individual or Organization ("Licensee") accessing and otherwise using this software ("Hamster-Simulator") in source or binary form and its associated documentation.

2. Subject to the terms and conditions of this License Agreement, HSD hereby grants Licensee a nonexclusive, royalty-free, world-wide license to reproduce, analyze, test, perform and/or display publicly, prepare derivative works, distribute, and otherwise use the Hamster-Simulator alone or in any derivative version, provided, however, that HSD's License Agreement and HSD's notice of copyright, i.e., "Copyright (c) 2012 Hamster-Simulator (www.java-hamster-modell.de); All Rights Reserved" are retained in Hamster-Simulator alone or in any derivative version prepared by Licensee.

3. In the event Licensee prepares a derivative work that is based on or incorporates the Hamster-Simulator or any part thereof, and wants to make the derivative work available to others as provided herein, then Licensee hereby agrees to include in any such work a brief summary of the changes made to the Hamster-Simulator.

4. HSD is making the Hamster-Simulator available to Licensee on an "AS IS" basis. HSD MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED. BY WAY OF EXAMPLE, BUT NOT LIMITATION, HSD MAKES NO AND DISCLAIMS ANY REPRESENTATION OR WARRANTY OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR ANY PARTICULAR PURPOSE OR THAT THE USE OF THE HAMSTER-SIMULATOR WILL NOT INFRINGE ANY THIRD PARTY RIGHTS.

5. HSD SHALL NOT BE LIABLE TO LICENSEE OR ANY OTHER USERS OF THE HAMSTER-SIMULATOR FOR ANY INCIDENTAL, SPECIAL, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OR LOSS AS A RESULT OF MODIFYING, DISTRIBUTING, OR OTHERWISE USING THE HAMSTER-SIMULATOR, OR ANY DERIVATIVE THEREOF, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY THEREOF.

6. This License Agreement will automatically terminate upon a material breach of its terms and conditions.

7. Nothing in this License Agreement shall be deemed to create any relationship of agency, partnership, or joint venture between HSD and Licensee. This License Agreement does not grant permission to use HSD trademarks or trade name in a trademark sense to endorse or promote products or services of Licensee, or any third party.

8. By copying, installing or otherwise using the Hamster-Simulator, Licensee agrees to be bound by the terms and conditions of this License Agreement.

Hamster-Simulator 2.9.6 License
Copyright (c) 2017 Hamster-Simulator-Developers (www.java-hamster-modell.de) All rights reserved.

Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met:

- Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
- Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
- Neither the name of the Hamster-Simulator Developers nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.


THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS'' AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE REGENTS OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
 

Javinner

Top Contributor
Die hätte ich vor der Tür - aber nur die bayerischen
Also Ruhpolding ist auch ein schöner Fleck , ist nicht so überlaufen wie manch anderes Gebiet. Der von mir verlinkte Film hat Lenggries als Startort, von welchem aus der Protagonist quer durch die Alpen flog. Vom Hochfelln aus wurden und werden oft Strecken von über 250 Km Länge geflogen, da der Berg schon ganz früh angestrahlt wird und bereits gegen 10 Uhr Vormittag brauchbare Thermik produziert. Bayerische Alpen ist ein sehr gutes Fluggebiet und der Sitz von einer der Marken in dem Sport, SkyWalk. Bei SkyWalk arbeitet einer, der auch hier bei Heidelberg ab und an anzutreffen ist. Jedenfalls flog der Kerl von Schriesheim aus quer durch Deutschland und ist Abends irgendwo in mehr als Dreihundert Kilometer vom Startplatz entfernt gelandet! In den Alpen hat er mit einem Schulschirm ein Dreieck von 135 Km gemacht usw. Was ich eigentlich sagen wollte, ich wünschte mir, bayerische Alpen würden vor meiner Haustür liegen! :)
 

White_Fox

Top Contributor
Ob Toni Bender, der charmante Protagonist aus dem von mir verlinkten Film, davon begeistert wäre? Denn sehe ich ab und zu hier und da, ob er mir dann die Hand schüttelt, ist ungewiss :D

@mihe7 , @White_Fox @Tobias-nrw
Falls du mal auch willst, dann kann ich dir paar Gebiete in den Alpen und auch bei Heidelberg empfehlen. Bei Heidelberg kann man ein Typ mieten, der auch sowas fliegt, macht auch Laune, aber zu laut. In den Alpen ist es schon eine Ecke geiler ;)

Das klingt sehr verlockend. Allerdings hab ich schon zwei Hobbies, von denen einerseits eigentlich eines schon völlig reichen würde und andererseits ich beide während des Studiums vollständig vernachlässigt habe und bald zumindest eines wieder aufnehmen will:


Aber der Tag wird noch kommen, wo ich mich auch mal mit einem Gleitschirm losflitze...ist schließlich sehr verwandt mit meinem anderen Hobby. :)


Dann wär's vermutlich nicht mehr so interessant :) Man schaut sich ja meist die halbe Welt an, aber vor der eigenen Haustür...

Wobei man dann aber doch erst merkt wie super es zu Hause eigentlich ist. (Ok, wenn man nicht gerade dort wohnt wo ich wohne...)
 

Javinner

Top Contributor
Man schaut sich ja meist die halbe Welt an, aber vor der eigenen Haustür...
Zuhause ist es am schönsten, gibt es ein Spruch bei uns ;)
Aber der Tag wird noch kommen, wo ich mich auch mal mit einem Gleitschirm losflitze
Warte nicht zu lang ;)
Fallschirmspringen???
Habe ich gemacht, der Kick ist enorm, alleine wenn man an der Schwelle steht! Aber es ist recht teuer und man ist viel zu schnell wieder unten. Schirmöffnung bei 450 Meter, in etwas mehr als einer Minute wieder auf dem Boden. Da ist die Tüte, oder Teebeutel, wie man von Segelflieger gern genant wird, doch um einiges gemütlicher :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Hamstersimulator- lösung hilfe benotigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
tpdort Hamstersimulator mit Wiederholungsanweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hamstersimulator- Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Hamstersimulator Java Basics - Anfänger-Themen 1
TheyCallMeSibs Hamstersimulator - Meterlanger Importfehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Hamstersimulator / Hamster Modell Lösungen gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Hamstersimulator Java Basics - Anfänger-Themen 8
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Hilfe bei rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
H pdf stempel - Hilfe erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 6
KogoroMori21 Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zu suchen? (Bin Informatik-Student) Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hilfe beim Lesen von Pfaden und Systemvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F RegEx Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Hilfe bei Endlosschleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe bei Praktischen Aufgaben von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 39
U Ich bräuchte Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
Say abstract class und Objekt erzeugen - Dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
Justin4687 Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
aero043 Hilfe bei BlueJ Hausübung Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Hilfe zu einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Hilfe gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Hilfe bei Calculator Test Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zentriks Hilfe zu Sieb des Eratosthenes ohne boolean Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Bücher hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
U HILFE! - per ActionListener Felder enablen....... Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Scheduling: "Quartz" verwenden, Hilfe bei Umstellung Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ekooekoo Hilfe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
SpiritsHuner Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lacotto Java Kurs Aufgaben Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Hilfe bei Implementierung einer boolean Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
M HILFE JPanel - Graphics Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
Neuling47 Denkfehler? Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe bei Umänderung von Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 16
Robert_Klaus Hamster java Simulation Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Bitte um Hilfe muss es schnellstmöglich erledigen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Hilfe bei RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Bitte um Hilfe zu unterstehenden Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
Neuling47 bräuchte dringend hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Bräuchte Hilfe im Bezug zum printarray() Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Bitte um Hilfe bei 2DArrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
HeiTim Array hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
M LCD-Ziffern-Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
özkan hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe bei einem Anfängerprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 25
D Abrechnung bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Zahlentabelle Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
HeiTim Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Interaktive Abfrage, Hilfe mit Schleifen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Hilfe bei der Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hilfe bei Programmierung einer Hotelabrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
enjoykimii Strukturierte Programmierung Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 29
H Bräuchte hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Dijkstra Algorithmus Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Brauche hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hilfe - Array Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Schulaufgabe, Bruache Hilfe mit non-static Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
kevkev Hilfe bei Schiffe versenken Java Basics - Anfänger-Themen 5
FelixxF Erste Schritte Hilfe bei Fußball Manager Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
josfe1234 Hilfe access denied ("java.io.FilePermission" " " "read") Java Basics - Anfänger-Themen 12
Vivien Hilfe bei Type Conversion Java Basics - Anfänger-Themen 3
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Doppelt verkette Liste ich bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Laufzeitberechnung - dringende Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
U anfänger braucht hilfe . wir konnten die aufgaben nicht beantworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Schleifen, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 6
LeonDerStudent Hilfe bei Uniprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Bräuchte Hilfe bei diesen Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
dieter000 Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 18
Gaudimagspam Dringend Java Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 19
jonathanpizza Hilfe bei einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
dieter000 Hilfe bei dem Beispiel, wie gehe ich sowas am besten an? Java Basics - Anfänger-Themen 32
jonathanpizza Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Hilfe auf Aufgabe(Matrixmultiplikation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
jonathanpizza Hilfe bei der Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
pry bitte Hilfe beim Kreditrechner objektorientiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Hilfe bei removeduplicates Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Brauche Dringend Hilfe...Prozedur/Funktionsprozedur Ergebnis augeben Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben