Gruppe zusammenfassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi,

hab folgendes Problem und komme nicht auf die Lösung, weil ich auch nicht weiss, wie das ding in Java heisst :

Ich möchte eine gruppe zusammenfassen z.B. Einstellungen. 7 Textfelder stehen untereinander und die möchte ich zusammenfassen, das gibt es und sieht wie folgt aus, um die Textfelder ist eine rechteckige dünne hell graue Linie und üben den Textfeldern steht dann z.B. zwischen den Linien "Einstellungen". Wie kann man sowas machen ?
 

Wildcard

Top Contributor
Mach die TextFelder in ein Panel:
Code:
panel.setBorder(BorderFactory.createTitledBorder("Blupp"))
 
G

Gast

Gast
Pefekt, ich bedanke mich bei dir. Kann man die Farbe von dem Text auch ändern ?
 
R

Roar

Gast
erst api lesen dann fragen: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/javax/swing/BorderFactory.html#createTitledBorder(javax.swing.border.Border,%20java.lang.String,%20int,%20int,%20java.awt.Font,%20java.awt.Color)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben