Gregorian Calendar Eingabeprüfung

G

GCUnwissender

Gast
Hallo Java Community!
Bin momentan etwas am verzweifeln wie ich das mit der richtigen Datumseingabe überprüfen kann.

Ich erzeuge einen neuen Gregorian Calendar und hole mir die Daten von 3 awt Textfeldern. Nun parse ich die 3 Felder jeweils zu einem Integer.
Wie kann ich jetzt diese 3 Integer Werte am besten überprüfen bevor ich den Gregorian Calendar mit den Daten fülle? (Monatswert -1)

Danke!
 
G

GCUnwissender

Gast
Stimmt da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Nehmen wir an ich gebe Geburtsdaten ein... man kann doch nicht am 31 Februar Geburtstag haben ;) bzw. man kann alle 4 Jahre am 29.2 haben.

Danke
 
G

GCUnwissender

Gast
Danke habe mittlerweile was anderes gefunden:

Java:
private boolean checkDatum(Integer tag, Integer monat, Integer jahr)
	{
		String datum = tag+"."+monat+"."+jahr;
		SimpleDateFormat df = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
		df.setLenient(false);
		try{
			Date date = df.parse(datum);
			return true;
		}
		catch(Exception x)
		{
			return false;
		}
	}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Gregorian Calendar übergibt falschen Wochentag Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Klassen Gregorian Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Gregorian Calendar aus toString() Ausgabe wiederherstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Gregorian Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Konvertieren von Gregorian Calendar nach Date ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Gregorian Calendar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Problem bei der Verwendung von Gregorian Calender Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Gregorian Calender Monatsgrenze Java Basics - Anfänger-Themen 12
J gregorian calender zu java.sql.timestamp problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem mit Calendar.getDisplayName() Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Erste Schritte Calendar.DAY_OF_YEAR Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Unterschied Date - Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 1
I iCal Calendar mit Password und Username Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Tag der Zeitumstellung Sommer->Winterzeit (Java Calendar) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Calendar Neujahr Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Calendar Methode roll(); Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Calendar holidays Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Datediff calendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Date/Calendar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Heutiges datum OHNE Calendar? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Calendar-Prüfung funktioniert nicht korrekt Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Calendar Time Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Fehler Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Calendar add-Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Probleme mit Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 9
0 Calendar - komme nicht weiter mit add Java Basics - Anfänger-Themen 2
lumo Datentypen Calendar to string und retour? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Calendar -- today Java Basics - Anfänger-Themen 4
N verständnisfrage java.util.Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
W String zu Calendar parsen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P (Arbeitstag-) Calendar - 9 anstatt 24 Stunden Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Fehlermeldung für Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 20
H Calendar rechnet möglicherweise falsch Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Calendar Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
A calendar Java Basics - Anfänger-Themen 6
K java.util.Calendar und Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Problem Date / Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
Paule Problem mit Date und Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Calendar.set Time, Ermittlung der Anzahl Tage fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Probleme mit Konvertierung und Substraktion im Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Calendar.set Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Textfeld mit Eingabeprüfung Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben