Google API

miwieg

Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Google-API für Java.
Das API sollte mir einfach erlauben eine Suchanfrage bei Google zu machen. Es sollte mir auf jeden Fall die Anzahl der Treffer geben (wenn möglich sogar die URLs zu den Treffern).
Wo finde ich so ein API. Ich habe schon einige Zeit danach gesucht; stoße aber vorwiegend auf tote Links.
Gibt es dieses API nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus.
 

miwieg

Mitglied
Wahrscheinlich bin ich mal wieder sehr schwer von Begriff. Ich weiß, dass man mit so einer naheliegenden Anfrage Treffer erhält.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie dieses spezielle Google-API heißt, dass ich suche (sprich das API mit der Funktionalität, die ich oben beschrieben habe).
 
F

freak_007

Gast
Eigentlich brauchst du keine API weil, du kannst eine HTTP Anfrage über GET mit den Parametern für die suche und dann musst das html parsen. bz über Regex die Stelle von der Anzzahl der Treffern finden. Ich hoffe diese Anleitung war nützlich.
Lg freak_007
 

Guybrush Threepwood

Top Contributor
Liebe Leute, lasst die Finger davon. Google erlaubt das nicht und sperrt die IP, wenn auffällig viele Anfragen von einer IP kommen. Das programmgestützte Auslesen der Trefferseiten wird in deren Nutzungsbedingungen explizit untersagt. Früher gab es einmal eine API. Meines WIssens ist diese bereits lange nicht mehr verfügbar. Würde mich auch wundern, da Google mit Werbung Geld verdienen will.
Yahoo hatte mal eine Schnittstelle. Ich weiß aber nicht, ob das noch möglich ist. Der PlagiarismFinder nutzt beispielsweise die API von Yahoo (und erreicht ein verdammt schlechte Leistung).
 

miwieg

Mitglied
Vielen Dank schon einmal für die nützlichen Hinweise.

Dass man so ein Programm "from-scratch" schreiben kann, ist mir bewusst. Ich hatte nur eben gehofft, dass es ein Programm gibt, dass diese Funktionalität etwas "professioneller" implementiert als ich; will heißen, wünschenswert wäre ein Programm, das Google-Queries macht auf eine solche Art und Weise, dass "Google" sich nicht gestört fühlt und einen "blockiert". (Es gibt fürs Crawling mittlerweile ja auch entsprechende Programme.)

Wenn irgendjemand die URL eines APIs für eine andere Suchmaschine kennt (Yahoo wäre wahrscheinlich genausogut), dann würde mir das auch völlig genügen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
N Google Authenticator Algorithmus (SHA1) Allgemeine Java-Themen 1
L Compiler-Fehler Google Guice Module zur Laufzeit zusammenstellen und binden Allgemeine Java-Themen 4
T Google Links in einer Liste Allgemeine Java-Themen 4
L Google Guice Field Injection returns null Allgemeine Java-Themen 2
G Google-Suche ist nicht auslesbar?! Allgemeine Java-Themen 18
I Java google Sandbox benutzen Allgemeine Java-Themen 1
X Lotto - google caliper Benchmark Allgemeine Java-Themen 4
T Google Distance Matrix API Hello World/ Client Secret Allgemeine Java-Themen 3
T Google Maps API nächste Person Allgemeine Java-Themen 5
T Google OAuth 2.0 aber wie Allgemeine Java-Themen 16
F Über Java Google Suche nutzen Allgemeine Java-Themen 11
M Google App Engine macht Probleme Allgemeine Java-Themen 4
M Google Guice (Assisted Injects) - Buggy oder mach ich's falsch? Allgemeine Java-Themen 5
F Google Guice + Generics + Vererbung Allgemeine Java-Themen 5
yvesdaeschle Google Spreadsheet Allgemeine Java-Themen 6
M google plus java api - Anfänger sucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 7
M GWT Project nur in Google Chrome sichtbar Allgemeine Java-Themen 7
L Java und Javascript um Distanz über Google Maps zu berchnen Allgemeine Java-Themen 10
S Frage: Google Maps "Map" in Java Allgemeine Java-Themen 3
algorismi Google maps in Java Swing Allgemeine Java-Themen 2
P Google Abfrage auslesen Allgemeine Java-Themen 2
DamienX Google Guice AOP + Logging Allgemeine Java-Themen 3
FoolMoon API für Google Suchergebnisse? Allgemeine Java-Themen 23
Pfirsich Java + Begriff = Pos + Domain (Google API) !!! Allgemeine Java-Themen 14
M Google Maps mit Java Allgemeine Java-Themen 5
B Regex -> Bspw. _NUR_ GOOGLE.de Allgemeine Java-Themen 7
R Google Keyword Position Allgemeine Java-Themen 11
R Wie Google & Co mit Java nutzen? Allgemeine Java-Themen 16
J Bitte um Kurzinfo bez. JMF (ja, war bei Forumssuche/google) Allgemeine Java-Themen 2
Y Google Map + JSP Tag Libary Allgemeine Java-Themen 2
N google maps api mit javaserver faces Allgemeine Java-Themen 5
C Server-Zahl von google.com Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben