Gibt es eine möglichkeit Dateien aus der jar datei zu kopieren?

Diskutiere Gibt es eine möglichkeit Dateien aus der jar datei zu kopieren? im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
J

JustNobody

Da Du in einer static Methode bist, ist Install.class ohne das getClass() korrekt.

Das Lesen der Ressource wird vom ClassLoader gemacht. Daher brauchst Du den ClassLoader, der Deine Klasse geladen hat, denn der kann das jar File lesen.

Dadurch, dass Du die Klasse der Klasse (Also java.lang.Class) nutzt, landest Du aber bei einem anderen ClassLoader: Halt der von den eingebauten Klassen. Und die Ressource ist natürlich nicht Bestandteil des JDKs....
 
mrBrown

mrBrown

Ok, aber das geht dann nich, Cannot make a static reference to the non-static method getClass() from the type Object
Das Problem löst man allerdings nicht, indem man einfach irgendwas hinschreibt ;)

Lösung steht oben im edit; nur Install.class nutzen, also Install.class.getResourceAsStream. Nutzt du keine IDE? Meine warnt da direkt...
 
VPChief

VPChief

Egal vor was die IDE auch warnt oder nicht warnt: Aus meiner Sicht ist das Verständnis dessen, was man da eigentlich treibt, wichtig. Aber die Diskussion hatten wir wohl schon und Du siehst das anders ...
ich wusste nur nicht dass man das in einer satischen methode so machen muss. Aber jetzt weiss ich es ja.
 
Thema: 

Gibt es eine möglichkeit Dateien aus der jar datei zu kopieren?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben