getResourceAsStream()

Orothred

Mitglied
Moin,

ich arbeite gerade daran, eine bestehende Komponente für ein Projekt für eine Studienarbeit anzupassen.

Habe nun folgendes Problem. Bei dieser Methode:

Java:
public NGramProfiles(int mode)
    throws IOException
  {
    InputStream ip = getClass().getResourceAsStream("profiles.lst");
    BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(ip));
    this.mode = mode;
    init(br);
  }

soll wohl die profiles.lst eingelesen werden.

Bekomme hier eine NullPointerException, da er die Datei nicht findet. Wie genau arbeitet diese .getResourcesAsStrem()-Methode? Habe was bezüglich ClassLoader gelesen, aber da steig ich nicht ganz durch, bitte helft mir auf die Sprünge :)
 
S

SlaterB

Gast
getResourceAsStream() sucht die Datei genau im Verzeichnis der .class-Datei der genannten Klasse,

erzähle doch du lieber gleich, ob es 'profiles.lst' auf der Festplatte gibt
und wenn ja wo genau mindestens im Verhältnis zu Projekt, wie du jetzt siehst auch im Verhältnis zur Klasse
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben