generischer Iterator und Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dArignac

Mitglied
Servus,

ich habe ein kleines Iteratorproblem. Und zwar habe ich mir einen Iterator über meine Datenklasse "CD" geschrieben. "CD" ist ne Klasse die noch Name, Interpret zurückgeben kann etc. Der Iterator funktioniert und gibt mir auch meine CDs zurück. Was vielleicht noch wichtig ist zu sagen, ist, dass der Iterator nur bestimmte, an eine Bedingung geknüpfte CDs zurück gibt.
Mein Problem ist nun, wie ich mit diesem Iterator als Grundlage ein Set<String> erstelle welches die CD-Namen enthält (CD.getMyName()). Ich dachte erst irgendwie mit einem anderen Iterator, aber dann müsste der vom Typ String sein und nicht CD.

Kann mir bitte jmd. einen Denkanstoß geben? Danke.
 
B

Beni

Gast
- Einen neuen Iterator der den alten Iterator<CD> nimmt, und in seiner next-Methode den Namen zurückgibt (damit ein Iterator<String> ist).

- Oder direkt eine Schleife machen und das Zeugs "von Hand" in das Set schreiben (sind ja nur zwei Zeilen Mehraufwand).
 

dArignac

Mitglied
Ah danke. Ich habe das jetzt mit der letzten Methode gelöst, da eh schon genug Iteratoren im Code sind.
Da man aber auch gerne dazulernt habe ich auch die Iterator-Methode implementiert. Funktioniert beides.
Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D generischer Iterator mit verschiedenen Typen Allgemeine Java-Themen 3
S Interface, generischer Datentyp, Exception? Allgemeine Java-Themen 3
Q Java Generischer Datentyp Allgemeine Java-Themen 4
D Datentypen Klassenattribut aus Objekt in generischer Liste Allgemeine Java-Themen 15
J Fragen zu generischer doppelt verketteter Liste (bei fehlendem Grundverständnis) Allgemeine Java-Themen 1
M instanceof bei generischer Methode Allgemeine Java-Themen 3
S Polymorphie generischer Rückgabe-Typ Allgemeine Java-Themen 4
S Problem mit generischer Liste :( Allgemeine Java-Themen 6
D Einfaches Nutzen von Plugins mittels generischer Methode Allgemeine Java-Themen 3
D Addition generischer Datentypen Allgemeine Java-Themen 12
G Problem bei generischer Klasse Allgemeine Java-Themen 7
R Objekttyp ermitteln das aus generischer Collection kommt Allgemeine Java-Themen 3
C Ein Iterator ist eine Implementierung des Interface Iterable? Allgemeine Java-Themen 2
D Iterator Allgemeine Java-Themen 1
M Iterator für trinären Baum Allgemeine Java-Themen 0
S OOP ClassCastException bei casting von eigener Klasse aus Iterator Allgemeine Java-Themen 3
D nested loops mit Iterator Allgemeine Java-Themen 2
Pastafari Iterator über nested HashMaps Allgemeine Java-Themen 7
A Compiler-Fehler Woher kommt der NullPointer? (Collections & Iterator) Allgemeine Java-Themen 7
J Mockito Iterator korrekt mocken Allgemeine Java-Themen 5
Q Iterator kopieren Allgemeine Java-Themen 6
G Byte- List mit einem Iterator durchlaufen Allgemeine Java-Themen 5
DEvent Wie behandelt man Exceptions in Iterator? Allgemeine Java-Themen 2
M Iterator wirft Exception Allgemeine Java-Themen 10
G ständig Iterator über Kollektion --> falsche Reihenfolge? Allgemeine Java-Themen 2
E Iterator durchlaufen? Allgemeine Java-Themen 8
Redfrettchen addAll verwendet kein Iterator? Allgemeine Java-Themen 8
K Iterator Allgemeine Java-Themen 5
K HashMap durchlaufen mit Iterator Allgemeine Java-Themen 5
C probleme mit iterator Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben