RCP GEF Animation erstellen?

lam_tr

Top Contributor
Hallo zusammen, besteht da irgendwie eine Möglichkeit, wenn etwas gemalt wird zum Beispiel eine Polyline, dass die etwas verzögert von Punkt zu Punkt gemalt werden kann?

Ich habe mit Display.getCurrent.async(...) versucht, aber wenn ich es in eine abgeleitete Figure reinbaue wird gar nichts mehr gemalt.

Kann man das auch irgendwie anders machen?

Gruss lam.

P.S. Ich will mit Hilfe dieser Animation, einfach nachvollziehen die Reihenfolge beim Malen des Polylines.
 

lam_tr

Top Contributor
Hallo Sonecc,

vielen Dank für die Antwort, aber bei mein Problem in dieser API Lösungen ist die Anwendung. Irgendwie sehe ich gar keine Beispiele dazu und das direkte Anwenden fehlt mir noch recht schwer.

Ich hab mal was versucht, leider auch erfolglos :(

ich habe in mein Figure versucht den Animator zu initialisieren und starten mit

Animation.getInitialState(new Animator(), this);

Zuerst mal weiss ich nicht ob das überhaupt gut ist die Animation in dem Figure zu initialisieren und im Anschluss zu starten?

Dann kommts zum Problem mit dem Animator. Ich habe versucht den Abzuleiten, der zwingt mich dazu einen Konstrukter anzulegen und später kommt die Fehlermeldung dass "Constructor is not visible".

Kannst du mir da mal etwas auf die Sprünge helfen?

Wie man eine gescheite Animation hinbekommt für meine Polyline?

Gruss lam
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
GEF/Examples - Eclipsepedia

Dort sind die GEF Examples ausgewiesen.
Das Logic Designer Example nutzt die Animation API.

Auch das TreeExample und das FlowExample von Draw2D nutzt die API. Dort kann die Nutzung also ebenfalls nachvollzogen werden.
 

lam_tr

Top Contributor
Hi Sonecc,

abgesehen von der Animation, woher holt das Logic Example Plug-In in der Palette die ZoomIn und Out Actionen, irgendwie kann ich es in der createPalette-Methode nicht finden, ich würd sie auch gerne übernehmen :)

Gruss lam
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Zoom In und Out sind normale Actions, die du nutzen kannst. Dafür musst du aber den richtigen Viewer und das Richtige RootEditPart nutzen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R progress bar animation funktioniert nicht Plattformprogrammierung 3
C RCP ViewPart Tabicon - animation Plattformprogrammierung 3
L0MiN Wie kann ich ein Klassendiagramm aus Eclipse heraus erstellen? Plattformprogrammierung 5
B Neuen Server erstellen Plattformprogrammierung 6
Androbin [jMonkeyEngine] Einfaches Modell erstellen Plattformprogrammierung 2
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
maestr0 WorkingSets programmatisch erstellen Plattformprogrammierung 5
L RCP GEF Figure erstellen? Plattformprogrammierung 7
M RCP Export Feature / JARs signieren / JNLP erstellen mit Buckminster?! Plattformprogrammierung 5
F Verzeichnis mit Xpand erstellen Plattformprogrammierung 2
S RCP Daten aus einem File auslesen, und daraus ein neues Objekt erstellen! Plattformprogrammierung 4
Geeeee (Semi-)Automatisch Target Platform erstellen Plattformprogrammierung 16
S Aus vorhandenem Quellcode das Project erstellen Plattformprogrammierung 2
H Eclipse-Plugin erstellen Plattformprogrammierung 22
B mit eclipse eine PDF erstellen Plattformprogrammierung 1
L PopUpMenu über Extension Points erstellen. Plattformprogrammierung 2
S Versionsprobleme beim Erstellen eines Plugins Plattformprogrammierung 6
T Erstellen eines "Ersetzten Plugin" aus GEF Plattformprogrammierung 2
Spot84 ecore konforme xml datei erstellen Plattformprogrammierung 7
R Eclipse RCP - Plugin erstellen Plattformprogrammierung 2
S GMF erstellen Plattformprogrammierung 19
S GEF in Eclipse Ganymede erstellen Plattformprogrammierung 5
G Jar Datei in Eclipse erstellen mit Ressourcen Ordner Plattformprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben