Frage zu Velocity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

F4llen4ngel

Aktives Mitglied
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Hoffe das ich mich bei meinem ersten Post nicht gleich inder Kategorie vertan habe ... :mrgreen:

Habe ein paar Fragen zum Thema Java Servlets mit Velocity und zwar:

- kann mir jemand sagen in welchen Ordnet die .vm Datei muss damit sie gefunden wird?
- kennt jemand eine gute deutsche Seite mit einer Einführung in Velocity?

So - das solls auch erstmal fürs erste gewesen sein ;-)

Schönen Dank und Gruß - F4llen4ngel
 

meez

Top Contributor
F4llen4ngel hat gesagt.:
- kann mir jemand sagen in welchen Ordnet die .vm Datei muss damit sie gefunden wird?

Ich denke das kannst du selber bestimmen...(Aufruf, via. ServletContext)
Oder ist es in einem Servlet anderst., Velocity bietet doch noch spezielle Servletunterstützung.... ???:L
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Leg eine Velocity.properties an (kannst du auch innerhalb eines jars haben) und lies die Doku zur den RessourceLoadern

=> http://jakarta.apache.org/velocity/developer-guide.html#Configuring Resource Loaders

velocimacro.library = /der/Pfad/zueiner/makrodatei.vm.

class.resource.loader.description = Velocity Classpath Resource Loader

class.resource.loader.class = org.apache.velocity.runtime.resource.loader.ClasspathResourceLoader

class.resource.loader.path = . , /innerhalb/jar/Pfad/Ordner/mit/den/Templates/

file.resource.loader.class = org.apache.velocity.runtime.resource.loader.FileResourceLoader

file.resource.loader.path = . , im/Dateisystem/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben