Webdesign Velocity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitman_fh

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage :D Und zwar geht es bei uns so langsam auf die Entscheidung zu, welches "Produkt" wir für die Entwicklung unseres Intranets benutzen möchten. Dabei steht Jetspeed und Intrexx Xtreme zur Auswahl. Ein Argument meiner Vorgesetzten gegen Jetspeed ist, dass man viel Zeit in Webdesign stecken muss. Habt jemand von Euch einen Vorschlag welche OpenSource-Tools uns beim Design von Velocity-Templates unterstützen könnte??
Wenn ihr mit Jetspeed gearbeitet habt:
Wie seid ihr daran gegangen? Habt ihr einen Auftrag an einen Webdesigner gegeben?
Würde mich sehr über zahlreiche Wortmeldungen freuen :)
Mfg

hitman_fh
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Das Webdesign kann man gut mit Dreamweaver (oder ähnlichen Werkzeugen) erledigen, weil keine "Tags" nötig sind, sondern einfach $bean.prop drinsteht

für Eclipse gibts auch einen ganz passablen Editor (veloeclipse)
 

DP

Top Contributor
eben. das webdesign kannste nach wie vor erstellen (lassen). vorteil von velocity ist ja, dass die gui-entwickler keine programmierkenntniss haben müssen, da nur bean-properties ausgelesen werden. alles andere ist html oder was auch immer...
 

hitman_fh

Mitglied
hi,
danke für eure antworten. bei uns ist nur das problem, dass wir bisher noch niemanden haben, der das webdesign an sich macht (und darin erfahrung hat). insofern war meine frage eher darauf bezogen, ob es unterstützende tools (wie z.b. dreamweaver) gibt, die man kostenlos nutzen kann?
vielleicht ein wenig was, wo man sich die dínge zusammen klicken kann, wenn man schon keine ahnung von webdesign hat :- )
mfg

hitman_fh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben