Frage zu Restful URI Adressierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Rest Architektur und hoffe dass die hier reinpasst.
Wenn ich in meniem Webservice zB gespeicherte Klick-Sequenzen von Usern bekommen will, mach ich das per "GET .../sequence/<seqId>". Dann bekomme ich eine bestimmte Sequenz über ihre ID. Was aber wenn ich alle Sequenzen eines bestimmen Users haben will? Mach ich dann "GET ../sequence/user/<userid>" oder "GET ../sequences/<userid>"? Ich finde diesen Zugriffstil etwas problematisch oder ich versteh ihn nicht richtig.
 

mephi

Bekanntes Mitglied
mh. war ja garnicht eingeloggt...
falls ich mich zu unverständlich ausdrücke sagt es mir bitte :)
 

eSK

Mitglied
Ich habs so verstanden:
Sequenzen:
/sequences/ (für alle)
/sequences/11 (für die Sequenz mit der ID 11)

Sequenzen eines Kunden:
/customer/5/sequences (für die Sequenzen des Kunden mit der ID 5)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben