Fenstergrösse fixieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hawkeye78

Bekanntes Mitglied
Hallo,

habe ich irgendeine Chance für ein Fenster die Fenstergrösse zu fixieren? Ich habe schon mein glück probiert ob Java vielleicht resizeable kennt aber damit bin ich leider genauso wie mit meiner Suche bei google auf die nase gefallen.
Ich wäre über einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.
gruß
Dan
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Was meinst Du?
Das Fenster für den Benutzer nicht in seiner Größe veränderbar machen? Oder einfach die Fenstergröße einstellen?
 
B

bygones

Gast
wenn du meinst, dass der user das fenster nicht veränder darf reicht
Code:
setResizable(false);

verdammt allmählich wirds hier richtig schwierig alleine zu antworten *g*
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ooch nöh! Ihr seid alles so 'ne "Ins-Blaue-Rater". :wink: Warum lasst Ihr die Spannung nicht langsam steigen?
@deathbyaclown: Dann komm doch mal abends ab 23:00 Uhr, dann ist's ruhiger. :D
 

K-Man

Bekanntes Mitglied
deathbyaclown hat gesagt.:
wenn du meinst, dass der user das fenster nicht veränder darf reicht
Code:
setResizable(false);
Ich glaub', ich geh jetzt mal off...wir posten irgendwie immer zur selben Zeit dasselbe :lol: :roll:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
ruutaiokwu Swing windowStateChanged macht exakt das Gegenteil beim Verändern der Fenstergrösse AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
ZH1896ZH JavaFX Wie kann ich die Fenstergrösse entsprechend dem Inhalt vergrössern/verkleinern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JavaFX Fenstergrösse automatisch Speichern und Laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A JFrame Fenstergrösse: Resizable vs. nicht Resizable AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing Fenstergrösse festsetzen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Fenstergrösse an Bild anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S Swing Swing maximale Fenstergrösse ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Swing Bild wird erst bei manueller Änderung der Fenstergrösse gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Fenstergrösse soll sich konstant verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Änderung der Fenstergrösse abragen und reagieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Fenstergrösse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
vodkaz JFrame fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Hintergrundbild in JTextPane fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing JSplitPane beide Seiten fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Bild in JPanel verschiebt Layout. Wie fixieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N LayoutManager GridBagLayout Größe fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C JSplitPane Divider fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Größe von JSpinner fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H hintergrundbild fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Componente Zeile fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JTable 1. Spalte fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTable: Spalten & Zellen fixieren wie in Excel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Fixieren von Elementen in einem GridBayLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JTable erste zeile fixieren wie in excel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Fenster/JDialog fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Java Applet Größe absolut fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O JFrame JPanelgrösse fixieren Bild darin skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Fenster fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JTable - Spalten fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Jtable header fixieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Tabellenzeile fixieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben