Fehler 1053 beim Beenden von Tomcat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HLX

Top Contributor
Hast du es schonmal über den Tomcat-Monitor probiert?

Startmenü --> Programme --> Apache Tomcat --> Monitor Tomcat
bzw.
<CATALINA_HOME>\bin\tomcat6w.exe //MS//Tomcat6
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hi,

den Port in der server.xml habe ich nicht geändert. Der steht auf 8005. Der ist auch aufm Rechner frei.

Das mit dem Moinitor probiere ich heute Abend.

Gibt es noch irgenwelche Logs, wo man gucken köönte. Die Logs unter CATALINA_HOME haben nix.

Ich glaube, Windows hat einen Event Log. Wo kann ich mir es angucken?

Gruß,

Robert
 
M

maki

Gast
Verhält sich Tomcat normal wenn du ihn über die bat Dateien startest und stoppst?
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hallo,

1. wenn ich den mit .bat starte kann er auch nicht stoppen. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

2. der Dienst ist auf jeden Fall gestartet.

Wie kann man das Window Even Log sehen ?

Gruß,

Robert
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hi,

danke für die Antwort.

Bringt mich auch nicht weiter. Da steht's:Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst .

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Das gleich in Grün ;-)

Ich installiere jetzt java neu.

Robert
 
M

maki

Gast
Das Eventlog bringt dich nciht weiter, weil das kein Windows Problem ist ;)
Java erneut zu installieren solle auch vergebens sein.
Wenn du Tomcat auch nicht per bat normal starten/stopppen kannst, kann es an der Tomcat Konfiguration oder an der Webapp liegen.

Benutzt du Threads in deiner Webapp?
 
M

maki

Gast
Wie hast du Tomcat denn installiert?
Wenn du den Tomcat per Kommandozeile stoppen wilslt, gibt es dann eine Fehlermeldung? Was steht in den Tomcat logs?
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Mittelrweille habe ich java und Tomcat neu installiert. Tomcat habe ich nun als ZIP heruntergeladen. Schuld ist wohl das AJP Port 8009. Das WTP von Eclipse hat mir das gesagt. In den Logs steht keine Fehlermeldung.

Langsamem nervt die ganze Sache ;-(

Robert
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Nun habe ich anderen Fehler: wenn ich eine simple Webapplikation mache und diese innerhalb von Eclipse auf dem Server ( Tomcat 6 ) deploye, sehe ich gar nichts.

Wie kann ich den Tomcat innerhalb von Eclipse zur Arbeit überreden?

Die Logs von Tomcat haben allerding keine Fehlermeldung. Kann ich noch irgenwo gucken, was passiert?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 

Noctarius

Top Contributor
Eclipse mit WPT -> New Project -> Server -> Server -> Tomcat Verzeichnis auswählen -> neuen Server bestätigen -> Webproject Run As WebServer -> zuschauen :D
 

Noctarius

Top Contributor
was heißt es passiert nichts? Ein wenig detailreicher ist besser.

Startet der Tomcat? Zeit der Serverview das Project als deployed, ...?
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Der Server startet, das Projekt ist deployed, aber wenn ich eine JSP oder Servlet aufrufe im Browser kommt nix.
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Dazu kommt der ContextRoot natürlich. also z.B. http://localhost:8080/SimleWeb/index.jsp

Ich glaube, dass WTP nichts in Tomcat Installationsverzeichnis schreiben darf. Ich habe im Serverdialog eingestellt, dass WTP mein Tomcat Installationsverzeichnis nehmen soll ( 2. Punkt ) und unter <CATALINA_HOME>/work/Catalina/localhost hat er ein Verzeichnis angelegt aber dort nichts reingeschrieben.

Wenn ich mir die Eigenschaften von dem Verzeichnis angucke, da ist es Schreibgeschützt. Wenn ich es ändern möchte, dann erscheint es immer wieder als schreibgeschützt.

Kann man die Rechte unter Windows DAUERHAFT ändern?

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctarius

Top Contributor
WPT erstellt einen eigenen Ordner wptwebapp oder sowas in der Art und dort stehen die in Eclipse aktivierten Webapps drin.
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Stimmt. Man kann es aber so einstellen, dass er direkt mit dem Installationsordner arbeitet.

Das ist der 2. Punkt bei den Radio-Buttons im meinem Screensnot.
 

Noctarius

Top Contributor
Sollte man aber sinnvollerweise nicht, wenn man den Tomcat auch als Standalone Testumgebung benutzt :D

Das hat schon seinen Grund, dass es standardmäßig aus ist.

------

Hast du schonmal versucht das Projekt aus dem Server wieder rauszunehmen und neu zu deployen?
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Ist richtig. Bei der Fehlersuche probiert man aber einiges aus.

Die Anwendung habe ich schon mehrmals neu deployt. Ich probiere heute abend NetBeans aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Fehler in der Deployment-Description Web Tier 1
G Ersetzen von @ManagedBean Annotation durch @named erzeugt Fehler Web Tier 3
M Ajax Fehler zur Laufzeit Web Tier 5
B JSF Internationalisierungs-Fehler auf Remoteserver Web Tier 12
H JSF Fehler bei Zugriff auf f:attribute Web Tier 2
D Fehler: Cookies nicht gesetzt Web Tier 5
B Tomcat 6 ergibt Fehler - java.net.SocketException Web Tier 2
T Fehler - Unable to restore sessions Web Tier 3
A JSF Fehler bei Sonderzeichen? Web Tier 2
A Beispiel wirft Fehler. JSF 2.0 / Tomcat / Eclipse Web Tier 2
Spin JSP Fehler beim casten , why? Web Tier 6
R Exception? Was für ein Fehler? Web Tier 3
J Fehler Tomcat/JSP findet Methode nich Web Tier 3
F Fehler beim erstellen des EJB - Moduls! Web Tier 4
pkm Problem beim Import eines dynamischen Webprojekts als .zip Web Tier 2
Rudolf Glassfish stoppen beim Start ALLE Applikationen zu deployen Web Tier 3
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
M Exception beim Erstellen einer Query Web Tier 9
M JSP Problem beim deployen auf Tomcat Web Tier 2
H JSP Class not found beim Applet-Start Web Tier 4
S JSF Probleme beim redirect im ExceptionHandler Web Tier 2
B JSP Warning [unchecked] beim Build von JSP Web Tier 5
D Probleme beim installieren von WebBeans Web Tier 2
H Probleme beim Aufrufen von Java- oder Servlet-Methoden aus Javascript Web Tier 2
I Beim zurück-Link wird immer ein Request ausgeführt Web Tier 5
K [GWT] Probleme beim asynchronen Methodenaufruf mit GWT-RPC Web Tier 8
A Tomcat: beim Start des Servers einmalige Aktion aufrufen (Problem gelöst) Web Tier 2
F Beim Aufruf von einer JSF Seite eine Methode ausführen Web Tier 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben