Executable Jar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi,

habe da mal ne Frage. Also ich schaffe es zwar ein executable jar zu basteln, jedoch haperts bei
mir an einer anderen Stelle. Ist vielleicht auf Windows bezogen ... kA :?
Und zwar ist folgendes. Ich habe mir also das jar gebaut und wenn ich es über die Console starte haut auch alles
hin. Starte ich es jedoch einfach per Doppelklick kommt nix :cry:
Liegt wohl dran, dass ich eine externe Library noch mit nutze, die ich jedoch eigentlich unter den Systemeinstellungen gesetzt habe, dachte ich zumindest.
Console spuckt auch aus, dass der Classpath entsprechend solch einen Eintrag hat.

Kann es sein, dass javaw.exe vielleicht woanders sucht? Oder gar überhaupt nicht diese Variable prüft?
Also zumindest denk ich etz mal, dass es diese Exe sein muss, die da anspringt nach Windowsangabe.
Achja und explizit will ich eigentlich nicht dieses jar im Manifest mitangeben müssen :roll:

Hat da einer einen Schimmer was ich falsch mache :?:
 
G

Gast

Gast
läuft wie erwartet wunderbar. Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht immer die "n" Archive mitrumschleppen, da der Classpath ja explizit gesetzt ist.
Hatte gehofft es gibt auch eine Alternative, wo ich dem Nutzer auch die Wahl lassen könnte, wo und wie er die anderen Archive platziert?
 
S

stev.glasow

Gast
Man setzt die Pfade im Classpath der Manifest immer relativ nicht absolut.
Wenn der User selber angeben soll wo sich die anderen jar befinden muss du die mit nem eigenen Classloader laden.
 
G

Gast

Gast
ok ... stimmt, der Pfad ist natürlich relativ zur Lage meines Jar Archives.
Hmm ... eigener Classloader ... das würde also das Ganze nur unnötig Komplex machen oder?
 
S

stev.glasow

Gast
Geht so, man braucht so was z.B. wenn man Plugins oder ähnlichers anbieten will.
Erklär mal wieso du den Pfad von den Anwendern festlegen lassen willst. Kannst du die anderen jars nicht einfach mitliefern?
 
G

Gast

Gast
Nun ich dachte daran, dass vielleicht der Nutzer einen anderen XML Parser verwenden will. Der sollte doch dann über die Factory stattdessen geladen werden können oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Executable jar file fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Bild in executable JAR File mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Executable jar file funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Eclipse Executable Jar erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ruvok Executable Jar File startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Erste Schritte Executable jar file ausführen: Programm Blast Java Basics - Anfänger-Themen 2
T executable jar und logging Java Basics - Anfänger-Themen 24
Helgon Executable Jar Decompilen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Eclipse <-> Executable Jar Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Executable jar-file findet class nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
E JNI Registry in Executable Jar Datei nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J JDK installieren JCreator erkennt JDK nicht. "Failed to start the following executable" Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Compiler-Fehler JAR Executable nur mit JDK 6, Fehler JDK7 Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Nur benötigte Klassen in executable jar kopieren! Java Basics - Anfänger-Themen 6
T executable Jar JDOM Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Executable JAR startet nicht - Hilfe ! Java Basics - Anfänger-Themen 10
Y Applet lokal executable machen, externe Files inkludieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
G FEHLER: the eclipse executable launcher was unable to. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Absoluten Pfad zu Java-Executable ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A java application to exe-file, executable under windows Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben