EventDispatchThread und lange Berechnungszeit

Goldfish

Bekanntes Mitglied
Hey. Nachdem wir hier das Problem mit meiner ClassCastException ausführlichst besprochen haben, habe ich Gegenmaßnahmen eingeleitet und und meinen Thread, der das Problem verursachte in den EDT verlagert.
Das Problem heir ist nun, dass dadurch entsprechend der EDT für ca. 5 Sekunden flach gelegt wird und die ganzen anderen Listener dadurch nichts mehr mitbekommen.
Gibt es vielleicht eine schönere Variante?
Die Version in der ich einfach stumpf den Thread starte, arbeitet zwar ganz genauso, wie ich das gerne hätte, verursacht aber halt des öfteren die ClassCastException und blockiert meine GUI damit nunmal auch.
Wäre super, wenn jemand weiß, wie man ein solches Problem angehen kann.
 

bERt0r

Top Contributor
Die langwierigen Berechnungen im eigenen Thread lassen, die Änderungen an den Swing Komponenten in eine
Java:
EventQueue.invokeLater(new Runnable()
{
   @Override 
   public void run()
   {
      ...
   }
});
packen.
 

Goldfish

Bekanntes Mitglied
lol... und ich brech mir ewig einen ab... klappt ^^

Danke ^^

Hatte es nur vorher, als ich es noch nicht richtig verstanden hatte etwas ähnlcih ausgetestet. Allerdings, so dass ich das Problem an sich nicht behoben hatte, daher kam ich gerade nicht wirklich drauf ^^
 

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