Error zu handleJspException

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

toni001

Neues Mitglied
Hallo Leute,

kann mir hier jemand weiterhelfen?

ErrorStacktrace:

org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.handleJspException(JspServletWrapper.java:524)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:435)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:320)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
root cause
java.lang.RuntimeException: Cannot find FacesContext
javax.faces.webapp.UIComponentClassicTagBase.getFacesContext(UIComponentClassicTagBase.java:1835)
javax.faces.webapp.UIComponentClassicTagBase.setJspId(UIComponentClassicTagBase.java:1652)
org.apache.jsp.index_jsp._jspx_meth_c_005fview_005f0(index_jsp.java:100)
org.apache.jsp.index_jsp._jspService(index_jsp.java:74)
org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:393)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:320)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
 

gex

Bekanntes Mitglied
Hallo

Wirklich viel Informationen gibst du eigentlich nicht preis ;)

Aber, da der FacesContext nicht aufgelöst wird stellt sich mir die Frage, ob du denn auch ein Faces-Servlet (MyFaces, Sun RI) ins web.xml eingetragen hast, und die genannte JSP Seite über die JSF Url aufrufst.

Gruss
 

toni001

Neues Mitglied
ok. könnt ihr mir genau sagen, wie die ösung aussieht. was muss ich genau in die xml. datei schreiben? welche dateien sind müssen noch angepasst werden.

Danke im voraus.
 

gex

Bekanntes Mitglied
ok. könnt ihr mir genau sagen, wie die ösung aussieht. was muss ich genau in die xml. datei schreiben? welche dateien sind müssen noch angepasst werden.

ähm, ne nicht wirklich. Je nach dem, ob du MyFaces oder Sun RI einsetzt sieht das unteschiedlich aus, aber ich denke du solltest wirklich zuerst mal mit den Basics beginnen, sprich wie setze ich mir ein leeres JSF Projekt an... ;)

Sorry aber ganz ohne solchen Einsatz gehts nicht
 

Luu

Aktives Mitglied
wahrscheinlich fehlt nen vernünftiges url-mapping..

Code:
<servlet-mapping>
   <servlet-name>Faces Servlet</servlet-name>
   <url-pattern>*.jsf</url-pattern>
</servlet-mapping>

wie siehtn der eintrag in deiner web.xml aus ?

.. oder dir fehlt die ganze jsf lib :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben