Endlosschleife bei anklickbarer Fläche

erazor2106

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

da sich der Inhalt meiner eigentlichen Anfrage im Anfänger-Forum so einigermaßen geklärt hat und sich nun ein neues Problem aufgetan hat, dachte ich eröffne ich dazu ein extra Thema. Hier die ersten Posts und die Problembeschreibung:
http://www.java-forum.org/java-basics-anfaenger-themen/104049-polygon-polyline.html#post663854

Es geht dabei darum das der Benutzer per Mouseclicks einen ungerichteten Graphen erstellt, wo bei die Knotenpunkte und die Kanten jeweils Buttons bzw. anklickbare flächen sind. die kanten selbst sind gezeichnete polygone welche über die klasse PolygonButton verwaltet werden. ICh weiß das der Quelltext nicht der Beste ist, aber ich versuche mein bestes und bin für jede Hilfe dankbar :)

Zum Fehler. Einmal auf den Button "Neue Kante erstellen" klicken, dann mit ein paar Clicks eine Kante einzeichnen und wieder links auf den Button klicken um die Kante abzuschließen. Danach das gleiche noch einmal für eine zweite Kante. Nun müsst ihr/du mal auf eine der blauen Kanten klicken und dann im Ausgabefenster auf die Ausgabe meiner Schleifenvariable i achten. Dort ist dann die Endlosschleife (Zeile 272). Meine Vermutung liegt entweder bei der Verwendung von contains
Java:
    public boolean contains(int x, int y)     // überprüfen ob der Mouseclick innerhalb der Buttonfläche ist
     {
        return polygonzug.contains(x, y);
     }
oder bei der verwendung von
Java:
neuZeichnenButton2.setBounds(10, 10, 1800, 1800);

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
 

Michael...

Top Contributor
Dort ist dann die Endlosschleife (Zeile 272). Meine Vermutung liegt entweder bei der Verwendung von contains
Java:
    public boolean contains(int x, int y)     // überprüfen ob der Mouseclick innerhalb der Buttonfläche ist
     {
        return polygonzug.contains(x, y);
     }
oder bei der verwendung von
Java:
neuZeichnenButton2.setBounds(10, 10, 1800, 1800);
Meine Vermutung ist: Es liegt daran, was Du alles in der paintComponent() anstellst ;-)
Irgendeine Aktion wird vermutlich ein repaint() anfordern --> Endlosschleife

Hast Du mal in den ursprünglichen Post gesehen? Hab Dir mal ein Demo mir einer anklickbaren Polylinie reingestellt. Wenn Du die verwendest müsstest allerdings Dein bisherigens Konzept über den Haufen schmeissen.
 

erazor2106

Bekanntes Mitglied
alles klar, da mein Konzept nicht gerade zu den Vorzeigemodelle gehört, lassen wir hier das rumdoktern und schließen mal das Thema :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JavaFX TreeView aufstellen läuft irgendwie auf Endlosschleife AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Swing Endlosschleife blockt Frame AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
C Endlosschleife AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Live Ticker "Endlosschleife" AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R Endlosschleife auf JButton druck beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Objekt wird während Endlosschleife nur einmal bewegt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R [gelöst]Fenster schließen - trotz Endlosschleife in der Paint-Methode? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Checkbox, die eine Endlosschleife ausführt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Endlosschleife bei paint() + setBackground() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Endlosschleife bei drawImage() AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JComboBox: Endlosschleife durch Events AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K [AWT] anklickbarer Link in Label AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JavaFX Fläche auf Knopfdruck blinken lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E JavaFX Sehr viel und unterschiedlich Großen Inhalt auf einer "Fläche" ... Umsetzbar ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Bild fläche erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F Fläche invertiert füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
3 Applet Applet zeigt nur weiße Fläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
A SWT SWT - Unbekannte Fläche (Objekt) erscheint im Composite AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Swing JPanel auf gezeichnete Fläche legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Fläche mit einzelnen Bildern erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Austausch der Center-Fläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Canvas im JPanel - "Freie" Fläche Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben