einzelnen SQL Eintrag finden der "update" enthält

prakdi

Mitglied
Mahlzeit,

Ich habe als Aufgabe des Praktikums einen kleinen Viewer für .msi Pakete zu schreiben. Jedoch in der für mich relativ neuen Sprache C#. Bin jetzt auch soweit, dass ich mit Hilfe von SQL-Befehlen mir die Tabellen aufliste und allgemeine Informationen aus der MsiAssemblyName-Tabelle auslese.

Doch hier mein Problem:
Ich suche nach einem Weg um die gesamte Datenbank innerhalb des Paketes mit ein oder zwei SQL-Befehlen nach Einträgen mit Schlagwörtern wie z.B. Update zu durchsuchen, soll heißen: ich möchte z.B. beim .msi Paket des Adobe Readers die Einträge zwecks Autoupdate finden und bräuchte nun eure Fachkräftige Unterstützung weil ich nicht weiß wie ich einfach alles durchsuchen kann nach Elementen die das Wörtchen Update beinhalten.


Habe das mal lieber hier gepostet, da es mir ja nur um den/die SQL-Befehl/e geht und ich hoffe das ihr mir dann da trotzdem weiterhelfen könnt.

Schönen Gruß,
 

agentone

Bekanntes Mitglied
Ich habe als Aufgabe des Praktikums einen kleinen Viewer für .msi Pakete zu schreiben. Jedoch in der für mich relativ neuen Sprache C#.

...und da dachtest du dir, da geh ich mal ins Java-Forum, die werdens schon wissen.

da es mir ja nur um den/die SQL-Befehl/e geht

vielleicht so: SELEC T ... FROM ... WHERE attribut LIKE '%Update%'

edit: Siehe hier: SQL-Kommandos nach "Platzhalter"

ggf. ist ILIKE die bessere Wahl (wenn die GROß/klein-Schreibung egal sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet:

prakdi

Mitglied
Ich werde das mal mit dem ILIKE ausprobieren und mir mal die von dir verlinkte Seite anschauen.

Melde mich nochmal wenn ich nicht weiter komme oder das Problem gefunden ist

Tante Edith:

"und da dachtest du dir fragste mal im java forum"... habe ja nur hier gefragt weil ich halt eigentlich selbst in Java schreibe und vorher hier schon mit Hilfe der Suchfunktion meine SQL Fragen beantwortet hatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

agentone

Bekanntes Mitglied
"und da dachtest du dir fragste mal im java forum"... habe ja nur hier gefragt weil ich halt eigentlich selbst in Java schreibe und vorher hier schon mit Hilfe der Suchfunktion meine SQL Fragen beantwortet hatte.

Es war ja nicht böse gemeint. :)
Ich würde auch nie in ein SQL-Forum gehen, nur weil ich mal eine einzelne Frage über SQL habe.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V SQLite Performance: 1 Datei mit einzelnen Einträgen gegenüber SQLite Datenbankprogrammierung 7
F MySQL Was bedeuten die Einzelnen Zeichen in Select Querrys? Datenbankprogrammierung 1
I Tabelle mit "|" getrennten Werten -> einzelnen Wert davon abfragen Datenbankprogrammierung 15
S Den letzten Eintrag aus Datenbank ziehen (Oracle SQL Dev.) Datenbankprogrammierung 14
D SQLite INSERT OR REPLACE INTO macht neuen Eintrag?! Datenbankprogrammierung 2
M Derby/JavaDB Neu geschriebener Eintrag per UPDATE lässt sich nicht unmittelbar abrufen Datenbankprogrammierung 2
G 2 Tabellen und ein spezieller Eintrag Datenbankprogrammierung 2
J Java DB Neuen Eintrag am Anfang der Table Datenbankprogrammierung 6
E ClassNotFoundException bei verschiedenen MS SQL Treibern trotz Classpath-Eintrag Datenbankprogrammierung 5
C Programm wird nach DB-Eintrag nicht weitergeführt Datenbankprogrammierung 5
M OutOfMemoryException obwohl nur 1 Eintrag abgefragt wird Datenbankprogrammierung 7
A Ausgewählten Jtable Eintrag aus Db löschen Datenbankprogrammierung 9
C H2 Letzten Eintrag auslesen Datenbankprogrammierung 6
N batchupdate, es wird nur der letzte Eintrag eingetragen Datenbankprogrammierung 5
G Existiert schon ein DB- Eintrag Datenbankprogrammierung 1
S MySQL Kein DB-Eintrag Datenbankprogrammierung 4
K Wird auf den Eintrag referenziert? Datenbankprogrammierung 4
E Aus einer Tabelle Zeilen mit doppeltem Eintrag holen? Datenbankprogrammierung 4
B Datenbank Abfrage: Es fehlt immer ein Eintrag! Datenbankprogrammierung 7
B Eintrag in der MySQL Datenbank eintragen? Datenbankprogrammierung 2
G Policy Eintrag für SQL Zugriff im Netzwerk Datenbankprogrammierung 10
T [jdbc] einen Eintrag aus mehreren Tabellen löschen (Batch) Datenbankprogrammierung 3
J Eintrag aus der Spalte auswählen Datenbankprogrammierung 3
6 MongoDB Dokument basierend auf Referenz finden Datenbankprogrammierung 1
L SQL-Statement SQL Statement doppelte Einträge finden Datenbankprogrammierung 9
S Bestimmten Column finden Datenbankprogrammierung 3
Aruetiise MySQL Name JDBC Drive finden Datenbankprogrammierung 4
U Kann die Tabellen nicht finden Datenbankprogrammierung 0
S sql query, um bestimten datensatz zu finden Datenbankprogrammierung 33
J Tabellen in Tabellen finden Datenbankprogrammierung 4
C Hibernate Datensätze finden Datenbankprogrammierung 17
I MySQL - Anzahl Tabellen heraus finden Datenbankprogrammierung 6
B SQL - Ich kann die Fehler nicht finden Datenbankprogrammierung 3
R Effiziente Java-Methode zum finden eines freien PK Datenbankprogrammierung 7
C Daten finden, die nicht länger als 60 Minuten vergangen sind Datenbankprogrammierung 2
N Funktion um einen Wert in einem ResultSet zu finden ? Datenbankprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben